20:15 Jetzt im TV

Faisal Kawusi: Nach umstrittenen Kommentaren distanziert sich Sat.1 vom Comedian

Comedian Faisal Kawusi sorgt auf Social Media mit umstrittenen Kommentaren für Wut. Jetzt hat sich der Sender Sat.1 geäußert. 

Imago Images

Zu Ostern postete Youtuberin Joyce Ilg ein Foto mit sich und Luke Mockridge und schrieb dazu: "Hat irgendwer von euch Eier gefunden? Ich habe nur ein paar K.o.-Tropfen bekommen." Ihr Beitrag sorgte für viele aufgebrachte Reaktionen – wie auch Faisal Kawusis Stellungnahme und ein Kommentar, den er selbst verfasste. 

"LOL: Last One Laughing"- Staffel 4: Starttermin später als gedacht!

 

Faisal Kawusi sorgt mit umstrittenen Kommentaren auf Instagram für Wut

Unter Joyce Ilgs Beitrag gibt es viel Kritik. Dabei spielt vor allem Mockridges Vergangenheit eine Rolle. Seine Ex-Freundin, Ines Anioli, beschuldigt ihn der versuchten Vergewaltigung. Bis heute bestreitet er die Vorwürfe. 

Auch Songwriterin Silvi Carlsson kommentierte unter den Beitrag: "Bin fast mal an K.o.-Tropfen gestorben. Nicht cool. Joyce. Again." Daraufhin antwortete Faisal Kawusi: "Das nächste Mal werde ich die Dosis verstärken, versprochen." 

Mittlerweile hat sich der Comedian für seine Aussage entschuldigt und angekündigt, sich vorerst von Social Media zurückzuziehen.

Auch interessant: 

 

Sat.1 distanziert sich von Faisal Kawusi

Dennoch bleiben viele nach diesen Worten des Comedians geschockt. Nach vielen Aufforderungen sah sich nun Sat.1, sein ehemaliger Haussender, gezwungen, sich von Faisal Kawusi zu distanzieren. 

"Angemerkt. Faisal Kawusi hat seit 2 Jahren keine eigene Show mehr auf Sat.1. Mit dem Promibacken im vergangenen Herbst hat #SAT1 die Zusammenarbeit mit Faisal Kawusi klar beendet. Aus Gründen. Und das bleibt natürlich so", schrieb der Sender auf Twitter.

Warum es hier eine Stellungnahme des Senders gebe, allerdings nicht bei Joyce und Luke, möchte Autorin Jasmina Kuhnke unter dem Beitrag von Sat.1 wissen. Mal schauen, ob sich Sat.1. auch noch zu den beiden äußert…

* Affiliate-Link