20:15 Jetzt im TV

Erste Szenen aus "Final Fantasy 7 Remake" Teil 2 vorgestellt | Als Trilogie geplant

Square Enix hat nicht nur den zweiten Teil des "Final Fantasy 7"-Remakes namens „Rebirth“ angekündigt, sondern auch bestätigt, dass es sich um eine Trilogie handeln wird.

Square Enix/PR

Zum 25. Jubiläum von "Final Fantasy 7" veranstaltete Square Enix einen großen Livestream, in dem natürlich auch die News verkündet wurde, auf die die meisten "Final Fantasy"-Fans gewartet hatten: Endlich wurde der zweite Teil des "Final Fantasy 7"-Remakes offiziell mit einem Trailer angekündigt. Bevor wir mehr dazu verraten, raten wir euch die ersten Szenen selbst anzuschauen:

 

"Final Fantasy" Rebirth wird der zweite Teil einer Trilogie | Erscheint im Jahr 2023

Der offizielle Titel der Fortsetzung des „Final Fantasy 7 Remakes“ lautet „Final Fantasy VII Rebirth“. Handlungstechnisch soll das Spiel natürlich an das Ende des ersten Teils anschließen, aber auch Spieler*innen abholen, die das Originalspiel (noch) nicht kennen, wie Creative Director Tetsuya Nomura bestätigte. Dadurch dass der zweite Teil einen deutlichen Einschnitt wagt und Cloud & Co. in ein neues Abenteuer schickt, könnten auch Neueinsteiger*innen mit „Final Fantasy VII Rebirth“ durchstarten.

Auch spannend:

Warum der zweite Teil den Namen „Rebirth“ spendiert bekommen hat, will Nomura zu einem anderen Zeitpunkt verraten. Das hängt auch damit zusammen, dass die Spiele als Trilogie konzipiert sind. Der dritte Teil soll tatsächlich auch schon in Entwicklung sein. Angeblich soll die Entwicklung an „Final Fantasy VII Rebirth“ sehr gut voranschreiten, so dass aktuell wohl ein Release-Termin im Winter 2023 angepeilt wird. Das Spiel soll zunächst "nur" für die PlayStation 5 erscheinen.

*Affiliate Link