20:15 Jetzt im TV

DSDS: Kandidat nach Probe ohne Vorwarnung aus den Live-Shows geworfen!

Die erste DSDS-Live-Show 2023 verärgerte nicht nur Katja Krasavice. Der ehemalige Kandidat Steve Maco erhebt schwere Vorwürfe gegen RTL.

Imago / Future Image

In der ersten Live-Show der Jubiläumsstaffel „Deutschland sucht den Superstar“ waren am vergangenen Samstag zahlreiche Sieger:innen und Kult-Kandidat:innen aus den vergangenen 20 Staffeln im Studio zu Gast.

DSDS 2024 | Geheimnis um die neue Jury gelüftet: Zwei neue Frauen sitzen neben Dieter Bohlen!

 

DSDS: Nur Menderes Bağcı trat auf

Eigentlich war außerdem ein Kult-Medley mit bekannten Gesichtern aus der Historie der Sendung angekündigt. Letztendlich trat allerdings nur Menderes Bağcı (38) mit Daniel Küblböcks Nummer-1-Hit „You drive me crazy“ sowie der Hymne „We are the champions“ auf.

DSDS 2024 mit Dieter Bohlen: Das zweite Jury-Mitglied steht fest! Es ist…

 

DSDS: Steve Maco ärgert sich über RTL

DSDS: Steve Maco trat 2021 bei DSDS an. Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Jetzt meldet sich Steve Maco (24), der 2021 mit seinen extravaganten Auftritten bei DSDS auffiel, zu Wort: Er behauptet, dass RTL seinen Medley-Auftritt in der Live-Show kurz vor Beginn strich. 

Gegenüber „Bild“ erzählt er: „Ich sollte bei DSDS mit anderen ehemaligen Kandidaten (unter anderem Alfi Hardkor) ein Kult-Medley performen. Am Dienstag fuhr ich von München nach Köln zur Kostümprobe und zurück, am Freitag reiste ich erneut für die Proben an“.  Die Woche hätte er sich sparen können. „Ich hätte am vergangenen Wochenende einen Model-Job in München gehabt, der mir gutes Geld gebracht hätte, aber ich ließ ihn sausen“, klagt er gegenüber „Bild“.

Laut Maco sei die Kandidat:innen-Gruppe nach stundenlangem Warten nicht abgeholt worden. Dann sei der Auftritt aus zeittechnischen Gründen abgesagt worden. „Es hätte mich gefreut, wenn der Sender vor der Show einfach ganz ehrlich gesagt hätte, dass wir nicht auftreten dürfen. Ich wäre auch mit einem Platz im Publikum zufrieden gewesen, aber so fühle ich mich komplett vera*scht!“

Let’s Dance: Muss Chryssanthi Kavazi aufgeben?

 

DSDS: RTL entschuldigt sich für die erste Live-Show

Katja Krasavice. Foto: Imago / Future Image

Auch Jurorin Katja Krasavice (26) beschwerte sich im Nachgang über die erste Live-Show. Dass ihr Ton zu Beginn der Sendung ausfiel, bezeichnete sie als „bewussten Versuch mir zu schaden“.

Auch interessant:

RTL hat sich inzwischen entschuldigt. „Wir produzieren eine Musikshow und haben deswegen natürlich das allergrößte Interesse daran, einen perfekten Sound in die Wohnzimmer zu senden“, heißt es. Dies sei am Samstag in der ersten Live-Show leider nicht immer gelungen, „was uns auch sehr ärgert.“ Und weiter: „Katjas fehlende Auftrittsmusik war nicht der einzige Fehler im Ablauf. Wir haben uns bei ihr entschuldigt und werden alles daransetzen, dass es nächste Woche besser läuft.“

Affiliate-Link