20:15 Jetzt im TV

DSDS-Jury-Entscheidung steht - Maulkorb für Katja Krasavice und Dieter Bohlen!?

Werden Katja Krasavice und Dieter Bohlen wirklich für die DSDS-Liveshows zusammenarbeiten? RTL hat angeblich eine Entscheidung getroffen...

RTL+/IMAGO / Plusphoto

Der Sexismus-Skandal um Dieter Bohlen geht in die nächste Runde: Nachdem der Pop-Titan kürzlich DSDS-Kandidatin Jill Lange mit den Worten "Hast du nur Abi und dich durchnudeln lassen?" beleidigte, steht der Juror heftig in der Kritik. Seine Jury-Kollegin Katja Krasavice stellte sich auf die Seite von Lange, kanzelte Bohlen als "weißen sexistischen Typ" ab, der keinerlei Respekt vor den Kandidaten oder ihr habe. Auf den sozialen Medien folgten ein Rap-Text und ein Video, die ebenfalls Bohlens Verhalten anprangerten.

Der holte zum Gegenschlag aus, lästerte über Krasavice und erklärte, der Sender wähle Leute aus, die er "zum Teil scheiße" fände, mit denen er für die Show aber habe zusammenarbeiten müssen - ein klarer Seitenhieb gegen seine Jury-Kollegin!

 

Katja Krasavice in DSDS-Liveshows dabei

Nun steht die Frage im Raum, ob Katja Krasavice überhaupt bei der ersten Live-Show, die Anfang April in Köln über die Bühne gehen soll, dabei ist. Das Portal "Promiwood" berichtete kürzlich, aus Produktionskreisen erfahren zu haben, dass RTL die Sängerin bereits aus der Jury geworfen habe. Dem ist offenbar jedoch nicht so!

DSDS: Dieter Bohlen kassiert Rechnung für „Putzfrauen“-Spruch

Wie "Bild" schreibt, soll es nicht RTL, sondern Bohlen sein, der derzeit alles daran setze, Krasavice aus der Jury zu schmeißen. Seine angebliche Sorge: Die 26-Jährige könne ihn vorführen und blamieren. Die wiederum soll sogar angeboten haben, auszusteigen, doch der Sender habe das nicht gewollt. "Es wäre ja die Blamage gewesen. Katja macht den Job, weil er ihr Spaß macht und sie damit mehr bewirken kann", wird ein Insider von "Bild" zitiert. Die Position der Musikerin sei damit gestärkt worden, sie habe ein klares Bekenntnis erhalten, dass man sie behalten wolle. 

Auch interessant:

 

Dieter Bohlen und Katja Krasavice: RTL verhängt Maulkorb

Weiter heißt es in dem Bericht, dass sowohl Bohlen als auch Krasavice "zum Stillschweigen" aufgerufen worden sein sollen. Doch ob ein Maulkorb DSDS noch retten kann? Und ob Bohlen und Krasavice sich daran halten? Eins ist schon jetzt sicher: Die Quoten der Show sind mit gerade einmal 1,92 Millionen Zuschauer:innen miserabel. Der Image-Verlust von Bohlen dürfte kaum zu kitten sein. Das scheint auch RTL zu denken: Angeblich liegen alle Pläne, mit dem 69-Jährigen in Zukunft zusammenzuarbeiten, auf Eis. 

*Affiliate-Link