20:15 Jetzt im TV

Dschungelcamp: Neue Details zum Skandal-Rauswurf von Christin Okpara bekannt

Reality-TV-Star Christin Okpara durfte nicht ins Dschungelcamp einziehen. Angeblich steckte ein gefälschter Impfnachweis dahinter. Jetzt gibt es neue Informationen.

RTL

Bevor das Dschungelcamp 2022 überhaupt gestartet ist, hatte es schon den ersten Skandal: Kurz vor dem Einzug musste Christin Okpara ihre Koffer packen und zurück nach Deutschland fliegen. Genaue Informationen zu dem Exit gab es nicht, der Reality-TV-Star soll aber einen falschen Impfausweis vorgelegt haben.

 

Nach Christin Okparas gefälschtem Impfausweis: Frau aus Düsseldorf wurde festgenommen

Wegen der Fälschung wurden auch bereits Ermittlungen gegen die 25-Jährige eingeleitet. Nun konnte die Spur weiterverfolgt und eine weitere Frau in Düsseldorf festgenommen werden. Das berichtet die dpa. Ein Zusammenhang zu Okpara wurde von der Staatsanwaltschaft nicht bestätigt.

Auch interessant:

Eine Sprecherin erklärte, sass ein Ermittlungsverfahren gegen eine 32-Jährige aus Düsseldorf eingeleitet wurde, wegen eines in Frankfurt am Main aufgetauchten mutmaßlich gefälschten Impfpasses. Die 32-Jährige wird verdächtigt, in mindestens 14 Fällen mit gefälschten PCR-Tests und Impfpässen Handel betrieben zu haben.

 

Polizei soll durch Christin Okparas Handy auf die Spur gekommen sein

Der Haftbefehl gegen die Frau wurde nach Angaben der Staatsanwaltschaft inzwischen außer Vollzug gesetzt. Ihr sei man auf die Spur gekommen, als man das Handy von Christin Okpara durchsucht habe, berichtet die "Bild".

*Affiliate Link