20:15 Jetzt im TV

Drehstart zu "Bergdoktor"-Staffel 16: Martin Gruber sieht jetzt anders aus!

Der Dreh zur neuen "Bergdoktor"-Staffel hat begonnen. Vom Set meldete sich nun ein ganz ungewohnt aussehender Hans Sigl, der einige Veränderungen für die neuen Folgen versprechen lässt.

Screenshot/ZDF

Seit im März das Finale der 15. "Bergdoktor"-Staffel über die Bildschirme flimmerte, warten Fans gespannt auf Neuigkeiten von ihren Serienlieblingen. Immerhin sorgte die letzte Folge für große Emotionen vor der Kamera und auf der heimischen Couch, denn mit Simone Hanselmann (Franziska) und Ines Lutz (Anne) verabschiedeten sich gleich zwei langjährige Darstellerinnen, Martins Traum von einer Familie und einer Hochzeit zersprang in tausend Scherben, während Linn mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wurde und sich Lilli aus ihrer toxischen Beziehung befreite. In Staffel 16 stehen also wieder große Gefühle auf dem Plan sowie mehrere Neuanfänge!

 

"Bergdoktor"-Staffel 16: Drehstart und erste Bilder

Ein paar Hinweise auf die Handlung in den neuen Folgen finden sich auch schon in den ersten Schnappschüssen vom Set, denn in Ellmau hat gerade der Dreh begonnen. Nachdem Ronja Forcher bereits vor einigen Tagen Fotos von der Kostümanprobe via Instagram geteilt hat, die erahnen lassen, dass Lilli sich zukünftig in ihr Medizinstudium stürzen wird, veröffentlichte sie dort nun auch Fotos vom "Gruberhof", auf denen sie sich sichtlich freut, zurück am Set zu sein.

Wieder zurück am "Bergdoktor"-Set. Foto: Instagram/Ronja Forcher

"Die Dreharbeiten der 16. Staffel „Der Bergdoktor“ beginnen und die Geschichte der Grubers und Co geht weiter… wie genau… das werdet ihr dann leider erst Januar 2023 erfahren. Aber in der Zwischenzeit werden wir euch natürlich mit vielen, vielen Behind the Scenes-Einblicken versorgen und die ein oder andere Anekdote erzählen", versprach sie.

 

Martin Gruber mit neuem Look in "Bergdoktor"-Staffel 16

Auch "Bergdoktor" Hans Sigl ließ es sich nicht nehmen, sich vom ersten Drehtag zu melden. In seiner Instagramstory zeigte er sich von einer ungewohnt zerstrubbelten Seite samt grauem Bart und längerem Haar. "16. Staffel beginnt mit einem anderen Look und es wird viel Neues passieren und da freuen wir uns drauf. Wir haben ein tolles Team und tolle Kollegen am Start, das wird großartig. Und ab und zu zeige ich euch hier mal, was so passiert", so der Schauspieler, der auch ein Foto von sich veröffentlichte, auf dem er auf sein Äußeres zu sprechen kommt: "New Season. New Look."

Der "Bergdoktor" mit neuem Look. Foto: Instagram/Hans Sigl

Damit lässt Hans Sigl keinen Zweifel daran, dass das veränderte Aussehen Teil der neuen "Bergdoktor"-Geschichte ist. Damit wird ihm auch anzusehen sein, wie sehr es ihn mitnimmt, dass sein Herz von Anne gebrochen wurde und er obendrein auch noch seinen Sohn verloren hat. Mit diesem Doppelverlust umzugehen, wird Martin in Staffel 16 wohl vor ganz neue Herausforderungen stellen und ihn sich selbst vernachlässigen lassen. Zuletzt hatte er ja schon davon geredet, sich eine Auszeit zu nehmen, um alles Erlebte zu verdauen, dies könnte er nun in den neuen Episoden wahrmachen. 

Auch interessant:

Hoffen wir, dass seine Familie ihn auffangen und ihm in dieser schweren Zeit beistehen wird!

*Affiliate-Link