20:15 Jetzt im TV

Dieter Bohlen: Neues TV-Projekt mit Kai Pflaume?

Machen Dieter Bohlen und Kai Pflaume bald gemeinsame Sache? Eins scheint sicher: "Das wird groß."

IMAGO / Eventpress

Seit seinem plötzlichen DSDS-Aus Anfang des Jahres fragen sich Fans, was Dieter Bohlen wohl als Nächstes planen mag. Der Tausendsassa, für den der Abschied von der Gesangsshow gleichzeitig auch das Ende seines "Supertalent"-Jurorenjobs bedeutete, hatte kurz nach der offiziellen Verkündung erklärt, dass seine Fans auch in Zukunft "Großes" von ihm erwarten dürften. Es hätte bereits "super viele Angebote" gegeben.

 

Dieter Bohlen und Kai Pflaume: Gemeinsames Projekt?

Ob eines davon ein Projekt mit Kai Pflaume ist? Mit diesem war der 67-Jährige nun in Hamburg bei einem Italiener essen, wie er bei Instagram verriet. Was der Anlass für das Treffen war, damit wollte der sonst so gesprächige Dieter Bohlen nicht herausrücken. Ein Hinweis, dass da etwas Geheimes im Gange ist? Dass ihre Fans bei dem Schnappschuss garantiert spekulieren werden, warum sich die beiden verabredet haben, damit scheint Kai Pflaume bereits gerechnet zu haben. Gewitzt kommentiert er das Foto von ihnen: "Das wird groß. Dieter hat versprochen, er bringt mich ganz groß raus. Vielleicht machen wir zusammen eine Talkshow mit dem Titel "Modern Talking". Sollen wir mal was zusammen machen?"

Bei den Followern sorgt das Bild für Begeisterung pur. "Zwei Ehrenmänner auf einem Bild", so einer der zahlreichen Kommentare, unter die sich auch Ideen für die Zukunft der beiden Showgrößen mischen. So könnte sich einer der User vorstellen, dass Kai Pflaume auf seinem YouTubekanal ein Video mit Dieter Bohlen veröffentlicht. Wieder ein anderer unkt, die zwei könnten ein Getränk namens "Pflaumen-Bohle" herausbringen, während andere beim Anblick der zwei TV-Stars sogleich an Musik denken. 

So oder so: Wir dürfen gespannt sein, was da kommen mag! Und: Vor 2022 wird zumindest nichts mit einem TV-Projekt, denn der Vertrag mit RTL, der noch immer Bestand hat, verbietet es Dieter Bohlen vorher ein Format für einen anderen Sender als RTL vor Kameras zu starten. Aber immerhin hat das einstige DSDS-Urgestein bis zum nächsten Jahr genug Zeit, um sich etwas ganz Besonderes einfallen zu lassen.