20:15 Jetzt im TV

Die Geissens: Abschied offiziell verkündet!

Die Geissens sind seit Jahren als Familie im Fernsehen zu sehen. Doch das ändert sich schon bald.

RTLZWEI

Große Veränderung bei den Geissens: In Zukunft gibt es bei RTLZwei nicht nur ein, sondern gleich zwei Formate mit der Millionärsfamilie zu sehen. Allerdings stehen in dem neuen Format die Töchter Davina und Shania im Vordergrund - die Familie geht also beruflich getrennte Wege.

 

Eigene Show für Davina und Shania Geiss läuft ab Ende Mai

Das Format dreht sich um das glamouröse Leben der beiden Teenager drehen, die kürzlich in ihrer erstre eigene Bleibe gezogen sind. In wenigen Wochen wird die erste Staffel mit sechs Episoden ausgestrahlt.  Ab dem 23. Mai läuft „Davina & Shania – We love Monaco“ um 20.15 Uhr in Doppelfolgen bei RTLZwei.

Auch interessant:

Ungewohnt wird die Arbeit vor der Kamera für die 18-Jährige Davina und die 17-Jährige Shania auf jeden Fall nicht, schließlich waren die beiden schon oft genug bei den "Geissens" zu sehen. Wer nun befürchtet, dass die Familie gar nicht mehr gemeinsam vor der Kamera steht, kann beruhigt sein: Auch in der neuen Show kommen Carmen und Robert vor.

„Mit Mama und Papa unternehmen wir nach wie vor sehr viel. Die bekommen natürlich auch eine Gastrolle bei uns“, sagt Davina gegenüber der "Bild"-Zeitung. In der Doku-Soap werde man die gemeinsamen Aktivitäten der Familie ebenfalls sehen, ergänzt Shania. 

"Die Geissens": So sahen sie früher aus!

Die Produktion der neuen Show übernehmen die Geissens selbst mit ihrer Firma Geiss TV. Martin Blickhan, Leiter Consumer PR bei RTLZwei, gegenüber "dwdl.de" zu dem Projekt: "Die Geissens bereiten uns und ihren Fans seit zehn Jahren jede Menge Freude. Nun öffnen wir die Perspektive und geben den Geschichten rund um die nächste Generation noch mehr Platz."

Dass RTLZwei auch in Zukunft auf die Geissens setzen will, ist nicht verwunderlich. Die Familie beschert dem Sender nämlich auch nach Jahren noch solide Quoten, die letzte Staffel im Frühjahr erreichte im Schnitt mehr als eine Millionen Menschen. Es bleibt abzuwarten, ob das Spin-Off an diese Erfolge anknüpfen kann.

*Affiliate Link