20:15 Jetzt im TV

Die Bachelorette: Totale Eskalation - RTL greift ein!

Die aktuelle Staffel „Bachelorette“ erhitzt die Gemüter. Nun muss RTL eingreifen, um sie zu schützen.

TVNOW

Die aktuelle Staffel „Die Bachelorette“ auf RTL scheint für Kontroverse zu sorgen. Mittlerweile musste die diesjährige Bachelorette Maxime Herbord (26) schon verkraften, dass gleich zwei Kandidaten freiwillig die Koffer packten. Auch unter den Zuschauer:innen scheint es nicht gerade viel Begeisterung für Maxime zu geben. Viele Fans kaufen ihr einfach nicht ab, dass sie wirklich auf der Suche nach der großen Liebe sei.

Die Bachelorette 2021: Das sind die 20 neuen Männer!

Viele Zuschauer:innen ahnen nicht nur, dass Maxime sich am Ende für keinen der Kandidaten entscheiden wird, sondern kommen auch nicht mit ihrer Art und ihren Entscheidungen zurecht. Einige Fans machten ihrem Ärger in den sozialen Netzwerken Luft, sodass sich der Sender RTL letztlich gezwungen sah einzugreifen. „Wir haben euch was zu sagen“, ist das starke Statement überschrieben, dass nun auf Instagram veröffentlicht wurde.

Bachelorette Maxime gesteht: "Verletzungsgefahr" bei Julian! | Folge 5

 

Bachelorette: RTL kündigt nach Hasskommentaren Konsequenzen an

„Ihr Lieben, wir beobachten auf unseren Seiten vermehrt Kommentare, die wir so nicht unterstützen können und wollen“, heißt es schon im ersten Satz. „Auch wenn euch das Verhalten der Bachelorette teilweise nicht gefällt oder ihr ihre Reaktionen nicht teilen und nachvollziehen könnt, rechtfertigt das keine verbalen Verletzungen. Nicht jeder zurückhaltende Mensch ist automatisch langweilig.“ Diese Situation will der Sender nicht länger hinnehmen und kündigt nun Konsequenzen an: „Solche Kommentare oder Nachrichten wollen und werden wir nicht akzeptieren. Sie verletzen Gefühle. Deshalb: seid respektvoll im Umgang miteinander!“

Wie es weitergeht, sehen die Zuschauer:innen seit dem 14. Juli immer mittwochs um 20:15 Uhr bei RTL. Auf TVNOW sind die Folgen jeweils sieben Tage vor TV-Ausstrahlung abrufbar.