20:15 Jetzt im TV

„Das Großstadtrevier“-Legende feiert sein Serien-Comeback als Ermittler!

Nach acht Jahren ist Tim Demtrøder wieder in einer Serie zu sehen – in Polizeiuniform!

ARD/Thorsten Jande

Bis zu seinem Ausstieg 2010 war Tim Demtrøder 20 Jahre lang in der Kultserie „Das Großstadtrevier“ als Ermittler zu sehen. Jetzt meldet er sich in SAT.1 als Ermittler zurück: Nach Ende der ersten Staffel „Die Landarztpraxis“ strahlt der Sender aktuell „Das Küstenrevier“ aus – für Demtrøder ist es ein Seriencomeback nach acht Jahren.

Das Großstadtrevier: Diese Gaststars sind in der Jubiläumsfolge dabei!

 

„Das Küstenrevier“ mit Till Demtrøder: Inhalt

Till Demtrøder spielt Harry Stein Foto: Sat.1

In der neuen Serie „Das Küstenrevier“ ermittelt Till Demtrøder als Harry Stein im beschaulichen Ostseestädtchen Küstritz. Der Hauptkommissar ist mit Leib und Seele Polizist in dem kleinen Küstenort.

Zu seiner Freude kehrt seine alleinerziehende Tochter Hanna (Vanessa Eckart, „Die Rosenheim-Cops“) mit ihrem fünfzehnjährigen Sohn Benni (Manuel Santos Gelke) aus Rostock in ihren Heimatort zurück, um im Polizeirevier ihres Vaters als Kriminalkommissarin zu arbeiten.

Was Harry nicht weiß, Hanna hatte einen Grund, Rostock so schnell wie möglich zu verlassen.

Doch Harry hat noch ein weiteres Problem: Bürgermeisterin Natalie (Nicola Ransom) macht Pensionsbetreiberin Nele (Bianca Karsten) das Leben schwer. Und zwar nur, weil Harry nicht auf Natalies Liebesavancen eingeht und stattdessen Interesse an Nele zeigt. Die Bürgermeisterin ist zu allem bereit, um Harry von sich zu überzeugen.

Auch interessant:

 

„Das Küstenrevier“-Star Till Demtrøder war mit echten Polizisten unterwegs

„Ich habe mich sehr gefreut, nachdem ich meine Rolle im Großstadtrevier immer noch fest im Herzen getragen habe. Das legt man nie so wirklich ab“, kommentierte Demtrøder seine Rückkehr in den TV-Polizeidienst im Interview mit „Bild“.

Wie er gegenüber der großen Tageszeitung weiter erzählte, interessiere er sich sehr für den Beruf der Ordnungshüter. „Ich mag Polizisten und diesen Beruf. In Hamburg durfte ich die ‚echten Kollegen‘ auf vielen Nachtschichten begleiten und habe dort Dinge erlebt, die sich kein Autor oder Regisseur so vorstellen kann“, so der Schauspieler, „von anrührenden Momenten über hochgefährliche Situationen, bis hin zu schockierenden und traumatischen Erlebnissen.“

„Das Küstenrevier“ läuft montags bis freitags um 19 Uhr in SAT.1 und auf Joyn.

* Affiliate-Link