20:15 Jetzt im TV

„Dandadan“: Dann erscheint die Anime-Umsetzung des Hit-Mangas!

„Dandadan“ hat sich seit seiner Veröffentlichung 2021 zu einem Hit entwickelt. Nun folgt die Anime-Umsetzung – und endlich steht der Release fest.

Yukinobu Tatsu / SHUEISHA, DANDADAN Production Committee

Die meisten bekannten Manga- und Anime-Helden kommen aus der Shōnen Jump. Das Magazin war das zu Hause für „Dragonball“ oder „Naruto“, ist es auch heute noch für „One Piece“ und „Jujutsu Kaisen“. 2019 wurde die App „Manga Plus“ veröffentlicht, die weltweiten Zugang zu dem Katalog des Magazins bot – und ohne die „Dandadan“ vermutlich nie zu dem Hit werden konnte, der er heute ist.

„Solo Leveling“ Folge 11: Release und Inhalt des neuen Anime-Highlights

 

„Dandadan“: Darum geht es

Denn der Inhalt ist durchaus etwas seltsamer als der Rest des Jump-Katalogs. In „Dandadan“ geht es um Ken Takakura und Momo Ayase. Beide glauben an das Übernatürliche, aber in verschiedenen Richtungen: Ken ist der festen Überzeugung, dass Außerirdische existieren, während Momo an Geister glaubt. Sie lehnen natürlich die Ansichten des jeweils anderen ab – müssen aber bald einsehen, dass tatsächlich beide Recht haben.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Die wilde Mixtur aus Science-Fiction und Horror-Geschichte, gepaart mit typischen Coming-of-Age-Elementen, konnte weltweit über 3,2 Millionen gedruckte Manga verkaufen, auf der App wurden die Kapitel über 370 Millionen Mal aufgerufen. Dementsprechend sind viele gespannt auf die Anime-Umsetzung von Science SARU, die jüngst mit der Netflix-Serie „Scott Pilgrim hebt ab!“ begeistern konnten.

„Frieren – Nach dem Ende der Reise“: Wann kommt die letzte Folge des Hit-Anime?

 

„Dandadan“-Anime: Release im Oktober

Nun hat Crunchyroll bekannt gegeben, wann wir den beiden Teenagern auf ihrer Reise auch im Bewegtbild folgen dürfen: Ab Oktober 2024 ist „Dandadan“ im Programm des Streaming-Anbieters verfügbar, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Wöchentlich werden neue Episoden erscheinen, mit hoher Wahrscheinlichkeit vorerst im Simulcast, sprich auf Japanisch mit Untertiteln. Wann die deutsche Synchronfassung folgt ist bisher noch nicht bekannt.

*Affiliate-Link