20:15 Jetzt im TV

Constantin Lücke: So schwer fiel ihm der Abschied von „Unter Uns“

Heute läuft die letzte „Unter Uns“-Episode mit Constantin Lücke als Till Weigel. So schwer fiel dem Darsteller der Abschied.

IMAGO / Revierfoto

Seit der ersten Folge ist Till Weigel ein zentraler Bestandteil von „Unter Uns“. Constantin Lücke war nun der dritte Schauspieler, der die Rolle verkörperte – und verlässt nun die Schillerallee. Das ständige Pendeln zwischen seiner geliebten Mareike und seinem Leben in Köln wird ihm zu viel, also entscheidet er sich für seine Beziehung. Andere Faktoren spielen allerdings auch eine Rolle:

Unter Uns: Till enthüllt den wahren Grund für seinen Auszug aus der Schillerallee

Gegenüber RTL sprach der Lücke nun über seinen Abschied von der Soap: „erschiedene Rollen zu spielen gehört nun mal zum Leben des Schauspielers dazu, aber man geht immer ein bisschen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Gerade weil wir uns bei ‚Unter uns‘ so gut verstehen. Aber das Schöne und Intensive an meiner Geschichte ist, dass bei Till die Liebe siegt.“

Das könnte sie ebenfalls interessieren:

Er habe auch schon ein neues Projekt, für das er nun sehr wenig Vorbereitungszeit hat, aber er freue sich schon sehr drauf. Lücke hatte die Rolle 2020 von Ben Ruedinger übernommen. Und wer weiß ob es ein Abschied für immer ist: Till ist schon mal nach rund 900 Folgen wieder zurück in die Schillerallee gekommen.

*Affiliate-Link