20:15 Jetzt im TV

BTN-Star Nathalie Bleicher-Woth trauert um ihre verstorbene Mama

Nathalie Bleicher-Woth verlor vor vier Jahren den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Mit einer emotionalen Geste gedenkt sie nun ihrer Mutter.

Facebook/Berlin - Tag & Nacht

Eigentlich zeigt sich Nathalie Bleicher-Woth bei Instagram meist optimistisch und gut gelaunt, wenn sie von ihrem Alltag berichtet oder Fragerunden abhält. Nun jedoch gewährt sie ihren Fans einen Einblick, der viele berührt, da er ein Kapitel in Nathalies Leben betrifft, der sie bis heute prägt und schmerzt: 2017 verlor die Schauspielerin ihre Mutter.

In einem emotionalen Instagrampost, in welchem Nathalie auf einem winterlichen Steg ein Herz aus Kerzen anzündet, gedenkt die junge Frau ihrer Mutter. "Heute vor 4 Jahren hörte sich unsere Welt auf zu drehen. Nichts sollte mehr so sein, wie es mal war. Der liebe Gott hat nach jahrelangem, qualvollem Kampf meine Mama zu sich geholt", erinnert sie sich. 

 

Nathalie Bleicher-Woth gedenkt ihrer verstorbenen Mutter

Anschließend beschreibt sie die letzten Momente mit ihrer Mutter. "In der Nacht vom 12. zum 13. waren mein Bruder und ich noch bei ihr. Haben sie gestreichelt, ihre Hand gehalten und versucht so gut es ging ihr Wasser zu geben. Durch die Höchstdosis an Morphium war sie kaum mehr ansprechbar…" Weiter schreibt Nathalie: "Ich bin so froh, dass ich an diesen Tag da und nicht in Berlin war, das ich ausnahmsweise mal freibekommen habe. Ich habe es nämlich irgendwie gespürt…"

Als ihr damals 14-jähriger Bruder ihr am nächsten Morgen sagte, ihre Mutter würde nicht mehr atmen, brach für Nathalie eine Welt zusammen. "Mein Herz blieb stehen. Ich fühlte einen Schmerz, den ich zuvor noch nie gespürt habe. Ich dachte, ich sterbe lebendig vor Schmerz…Ich wollte es nicht wahrhaben", erinnert sich der BTN-Star, der sich in seinem Statement anschließend direkt an seine Mutter wendet.

"Ich liebe dich über alles. Du warst, bist und wirst für mich immer der wichtigste Mensch in meinem Leben bleiben. Danke, dass du immer da warst und zu deinen Kindern gestanden hast und alles, deinen letzten Cent für uns gegeben hast. Danke, dass du immer zugehört hast. Danke, für die stundenlangen Gespräche nachts in der Küche über Gott und die Welt", so Nathalie. "Danke, dass du immer an mich geglaubt hast. Danke, für deine bedingungslose Liebe. Danke, dass du meine Mama bist. (Ich will nicht sagen „warst“, weil du damals auf mein Herz getippt hast und meintest: Egal was passiert, ich werde immer deine Mama bleiben und ich bin immer hier drin…)."

Mit ihren Worten berührt die Influencerin ihre Fans, von denen sie in dieser schweren Zeit viel Zuspruch erhält. "Es tut mir so leid, fühl dich ganz fest umarmt. Deine Mama ist dein Schutzengel und sieht gerade bestimmt ganz stolz auf dich herab", so der Kommentar einer Userin.