20:15 Jetzt im TV

„Bridget Jones“: Vierte Teil offiziell bestätigt - mit Hugh Grant!

Tolle Neuigkeiten für alle „Bridget Jones“-Fans: Renée Zellweger kehrt zu ihrer Kultrolle zurück!

Studiocanal GmbH/Universal

Ihr spektakuläres Liebesleben, ihre Gewichtskämpfe und ihr beeindruckender Konsum von Chardonnay und Zigaretten haben die Welt mehr als zwei Jahrzehnte lang in Atem gehalten. Jetzt hat die „Mail on Sunday“ enthüllt, dass die einstige Singlesängerin Bridget Jones zurück ist. Die Dreharbeiten für einen vierten Film beginnen im Mai in London, 23 Jahre, nachdem Helen Fieldings Heldin zum ersten Mal auf der Leinwand zu sehen war. Die Vorproduktion ist bereits in vollem Gange. Renée Zellweger wird in die Hauptrolle zurückkehren und soll bereits auf der Suche nach einem Haus sein, in dem sie während ihres Aufenthalts in Großbritannien wohnen kann.

"Santa Clause": So haben sich die Stars des Kultfilms verändert!

 

„Bridget Jones“: Colin Firth und Hugh Grant sollen zurückkehren

Der neue Film kommt acht Jahre nach dem letzten Teil, „Bridget Jones' Baby“, und soll auf Helen Fieldings Roman „Bridget Jones: Mad About The Boy“ von 2013 basieren, in dem sie als alleinerziehende Mutter kleine Kinder großzieht und sich mit sozialen Medien und Dating-Apps auseinandersetzt. Es wird erwartet, dass Colin Firth und Hugh Grant, die die Liebesrivalen Mark Darcy und Daniel Cleaver spielten, in ihren Rollen zurückkehren werden, wenn auch in anderer Funktion. Eine Filmquelle sagt: „Bridget ist zurück und ist dabei, London zu erobern. Die Dreharbeiten sind geplant und die gesamte Vorproduktion steht bereits.“

Auch interessant:

 

„Bridget Jones“: Das passierte im dritten Teil!

Im letzten Film, der 2016 erschien, war Bridget geschockt, als sie erfuhr, dass sie schwanger war. Der Film endete damit, dass sie Mark heiratete, den hochkarätigen Anwalt, für den sie in den drei Filmen immer wieder Gefühle hatte. Es wurde auch enthüllt, dass er der Vater ihres Babys ist. Hugh Grant tauchte in diesem Film nicht auf, da Cleaver zu Beginn des Films für tot gehalten wurde. Am Ende hieß es jedoch in einem Zeitungsbericht, er sei lebend gefunden worden – einer Rückkehr in dem neuen Film steht also nichts mehr im Wege!

*Affiliate-Link