20:15 Jetzt im TV

Blutiges "Berlin - Tag und Nacht"-Set: Polizeieinsatz

In elf Jahren BTN ist wirklich schon einiges passiert – von True Crime über Ratten bis hin zu Explosionen: Das sind die krassesten Stories der "Berlin Tag und Nacht"-Geschichte.

RTLzwei

Schon seit elf Jahren läuft die Sendung „Berlin Tag und Nacht“ bei RTLZWEI. Kein Wunder, dass in der Zeit einige dramatische Höhepunkte zusammengekommen sind. Was die Darsteller*innen aber tatsächlich alles schon erlebt haben, verrieten Laura Maack (Paula), Manuel Denninger (Rick) und Liza Waschke (Milla) im Interview mit RTL.

 

Tatort: "Berlin - Tag & Nacht"-Set!

Bei „Berlin Tag und Nacht“ kann es mitunter auch mal ganz schön dramatisch und auch blutig zugehen. So wurde die Serienfigur Joe Möller (gespielt von Lutz Schweigel) vergangenes Jahr von Schüssen niedergestreckt. Dass dieser Dreh aber gleich einen Polizeieinsatz nach sich zieht, hätte das BTN-Team wohl nicht gedacht.

AWZ-Neuzugang Thiago Braga: Geheimnisvolle neue Rolle ab Oktober!

Ein besorgter Nachbar meldete sich nämlich bei den Ordnungshütern, nachdem er gesehen hatte, wie Blut aus dem Auto lief. "Er dachte, da wäre was passiert", erklärte Laura Maack lachend im Interview. "Das war krass."

Weniger blutig, dafür umso actionreicher war ein anderes Ereignis: Nach fast neun Jahren explodierte nämlich die langjährige BTN-WG und ging in Flammen auf – glücklicherweise mit Absicht. „Das war sehr tragisch“, verriet "Rick"-Darsteller Manuel Denninger, "aber auch irgendwie cool.“ Für die Fans war es hingegen ein richtiger Nervenkitzel – sie mussten um das Leben von Peggy (Katrin Hamann) fürchten, die bei dem Brand schwer verletzt wurde.

 

Prominente Gastauftritte

Neben den altbekannten Gesichtern gibt es auch immer wieder Stars, die für ein oder zwei Folgen bei „Berlin Tag und Nacht“ zu Gast sind. Dazu gehören unter anderem der Rapper MC Fitti,  Moderator Peyman Amin, Sänger Marc Terenzi, aber auch Reeperbahn-Legende Olivia Jones, Schauspieler Elias M’Barek oder die Band Culcha Candela.

Auch interessant:

Mit von der Partie waren auch einige Tiere: Wie Laura und Co. verraten, gab drehten das BTN-Team bereits mit elf verschiedenen Tierarten am Set. „Wir hatten mal ein ganz süßes Schweinchen bei uns“, schwärmt Manuel. „Außerdem Ratten und Mäuse.“ Laura und Liza standen außerdem einmal gemeinsam mit einem Kapuzineräffchen vor der Kamera. „In der Szene hätten wir uns eigentlich anschreien sollen“, so Laura. „Aber ich meinte: Ich schrei nicht, wenn da ein Tier ist!“

Text: Julia Mähl

*Affiliate Link