20:15 Jetzt im TV

Neue „Big Bang Theory“-Serie ist mit Original-Stars und -Produzent ist in Arbeit!

Fans der „Big Bang Theory” haben Grund zur Freude: Der Streaming-Dienst Max hat einen Ableger angekündigt!

Vier Jahre ist es inzwischen her, dass die „Big Bang Theory“ nach zwölf Staffeln Schluss machte. Damals fand die Serie einen würdigen Abschluss: Sheldon (Jim Parsons) und Amy (Mayim Bialik) bekamen tatsächlich den Nobelpreis. Und damit nicht genug: Während die einen nämlich auf dem Weg zur Preisverleihung nach Schweden waren, gab es bei den anderen Baby-News. Penny (Kaley Cuoco) erfuhr, dass sie schwanger ist. Dass sie und Leonard (Johnny Galecki) Eltern wurden, war ein vorerst runder Abschluss. Jetzt ist es Zeit für neue Geschichten aus dem „Big Bang“-Kosmos!

How I Met Your Father: Comeback dieses Original-Stars!

 

Big Bang Theory: Chuck Lorre wieder mit an Bord

Die Originalstars sollen in Gastrollen zurückkehren! Foto: Sevenone International

Ja, der Streaming-Dienst Max, ehemals HBO Max, nimmt sich der „Big Bang Theory“ an. Das Besondere: Mit Chuck Lorre (70) zeigt sich der Produzent der Originalserie wieder für das Projekt verantwortlich.

Über die Handlung ist bisher noch nicht viel bekannt. Allerdings berichtet das US-Unterhaltungsportal „Variety“, dass die neue Serie in einer Zeit spielen wird, die Gastauftritte der Stars aus der ursprünglichen Serie ermöglicht. Im Klartext: Jim Parsons, Mayim Bialik, Kaley Cuoco oder Johnny Galecki könnten wirklich wieder für die „Big Bang Theory“ vor der Kamera stehen.

Im ersten Ableger „Young Sheldon“, der die jungen Jahre Sheldon Coppers erzählt, war das nicht möglich. Schließlich spielte das Spin-off in den Achtziger-Jahren.

 

The Big Bang Theory: Wann startet der Spin-Off?

Wann genau die neuen Folgen zu sehen sein werden, ist noch nicht bekannt. Wir gehen aber davon aus, dass sich ProSieben bemühen wird, die Serie schnellstmöglich ins deutsche Fernsehe zu bringen. Zuvor wird sie wahrscheinlich, wie die meisten Max-Serien, hierzulande über Sky/WOW zu sehen sein.

Auch interessant:

 

Max bestätigt „Harry Potter“-Serie und neue „Game of Thrones“-Serie

Doch das ist nicht die einzige Überraschung, mit der Max aufwarten kann.

Ebenfalls geplant ist eine „Harry Potter“-Serie, die über zehn Jahre lang jedes Jahr eine neue Staffel hervorbringen und sich eng an die Buchvorlage halten soll. Als ausführende Produzentin gewann der Streamingdienst J.K. Rowling. „Ich freue mich darauf, an dieser neuen Adaption mitzuwirken, die eine Tiefe und Detailgenauigkeit ermöglicht, wie sie nur eine lange Fernsehserie bieten kann", erklärte die Autorin.

Auch gibt es gute Nachrichten für „Game of Thrones“-Fans. George R. R. Martins Buchreihe „Tales of Dunk and Egg“ wird zur Serie „A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight”, die wie „House of the Dragon” vor den Ereignissen der Original-Serie spielt.

* Affiliate-Link