20:15 Jetzt im TV

Bachelor-Kandidatin datete den Tinder-Schwindler

Die Netflix-Doku "Der Tinder-Schwindler" sorgt derzeit für Aufsehen. Eine Bachelor-Kandidarin hatte bereits ein Date mit Simon Leviev.

TVNOW

Zu den derzeit erfolgreichsten Formaten bei Netflix gehört die True-Crime-Doku "Der Tinder-Schwindler". Seit mehreren Tagen schon hält sich die Sendung in den Top Ten des Streaming-Anbieters - zu Recht. Denn die Geschichte um Simon Leviev ist wirklich unglaublich.

 

"Der Tinder-Schwindler": Die Story hinter der Netflix-Doku

Der Betrüger hat mehrere Frauen um Tausende Euro betrogen. Über Tinder lernte er seine Opfer kennen, machte ihnen vor, ein ausschweifendes Leben in Luxus zu führen und setzte sie später in der Beziehung unter Druck, indem er vorgab in Gefahr zu schweben und dringend Geld zu benötigen. Noch heute müssen die Frauen ihre Schulden abbezahlen.

Auch interessant:

Der Tinder-Schwindler konnte zwar gefasst werden, doch er wanderte nur für wenige Monate ins Gefängnis und lebt mitterweile wieder als freier Mann in Israel. Auch in Deutschland soll er Frauen kennengelernt haben - eine von ihnen ist niemand Geringeres als Bachelor-Kandidatin Hannah!

 

Bachelor-Kandidatin Hannah lernte den Tinder-Schwindler kennen

Die Berlinerin nahm im vergangenen Jahr an der Dating-Show teil, konnte das Herz von Niko Griesert aber nicht erobern. Und auch mit Simon Leviev wurde es nichts - zum Glück! Auf ihrem TikTok-Profil erzählt Hannah, dass der Betrüger 2017 über Tinder mit ihr Kontakt aufgenommen habe.Die beiden schrieben eine Weile hin und her, bis Simon versuchte, ein Treffen zu arrangieren. "Dann wurde es auch schon so ein bisschen komisch. Er wollte mich einfliegen lassen. Zu dem Zeitpunkt war er in Wien", erzählt sie. Doch kam es dann zwischen den beiden auch zu einem Treffen?

"Natürlich nicht! Weil, sorry, er könnte ein Serienmörder sein und mich verschleppen?", stellt der TV-Star klar. Trotz der Abfuhr blieb der Betrüger hartnäckig und schickte ihr "komische Bilder von sich selbst". Später konnte er Hannah doch noch von einem persönlichen Treffen überzeugen.

 

So war Hannahs Date mit Simon Leviev

Dies fand 2018 im Ritz-Carlton in Berlin. Während sie im Foyer auf ihn gewartet habe, sei er in Begleitung eines Bodyguards angekommen. Bei dem Date habe er von seinem Leben in Tel Aviv und seinem Kind aus einer früheren Beziehung erzählt. Aber er habe ihr auch gestanden, schon mal im Gefängnis gewesen zu sein.

Bachelor beschwert sich über "Follower-geile Mädels"

Zudem seien ihn "Menschen aus der ganzen Welt" auf den Fersen und er sei deswegen "sehr ängstlich", soll er erklärt haben. Das klingt ziemlich genau nach dem, was die Frauen in der Netflix-Doku erzählt haben! Während des Dates habe er auch versucht, ihr näher zu kommen und später angeboten, mit ihm ins Hotelzimmer zu kommen.Nach Geld, so die Bachelor-Kandidatin, habe er nicht gefragt. Sie habe sein Angebot schließlich abgelehnt und sei gegangen, erklärt Hannah in dem Clip. Danach habe sie ihn nie wiedergesehen - damit ist die Brünette deutlich besser weg gekommen als viele andere seiner Bekanntschaften!

*Affiliate Link