20:15 Jetzt im TV

„Avatar 2“-Foto zeigt Jakes und Neytiris Sohn Spike

In der Fortsetzung des Erfolgsfilms geht es vor allem um das Thema Familie.

Noch ein Jahr müssen wir auf die Fortsetzung des Kassenschlagers „Avatar – Aufbruch nach Pandora“ warten – das erste von vier angekündigten Sequels. Tatsächlich ist es dann 13 Jahre her, dass der erste Teil mit seinen 2,7 Milliarden Dollar Einnahmen zum erfolgreichsten Film seiner Zeit wurde.

Avatar 2: Bild zeigt neue Seemonster!

Um die Wartezeit zu verkürzen, haben hat das Team um Regisseur James Cameron ein Foto veröffentlicht, das eine neue wichtige Figur zeigt. Jakes (Sam Worthington) und Neytiris (Zoe Saldana) menschlichen Adoptivohn Miles alias Spike. Dieser wurde auf einer Militärbasis geboren und allein auf Pandora zurückgelassen:

 

Avatar 2: Familie steht im Fokus

Im Film werden auch die Na'vi-Kinder des Paares eingeführt: Neteyam (Jamie Flatters), Lo'ak (Britain Dalton) und Tuktirey (Trinity Bliss). Gegenüber dem Unterhaltungsportal „Empire“ betonte Produzent Jon Landau, dass die Familie im Mittelpunkt der Fortsetzung stehe: „Jake kommt aus der menschlichen Welt, Neytiri aus der Welt der Na'vi. Sie sind wie ein modernes, ethnisch gemischtes Paar, die Kinder großziehen, die vielleicht das Gefühl haben, weder zur einen noch zur anderen Welt zu gehören.“

Die Adoption Spiders stellt trotzdem einen Konfliktherd da: „Jake hat ihn aufgenommen, aber Neytiri sieht ihn als einen derjenigen, die ihre Heimat zerstörten und ihren Vater töteten“, so Landau weiter. Mehr werden wir erfahren, wenn „Avatar 2“ am 14. Dezember 2022 endlich ins Kino kommt.