20:15 Jetzt im TV

Anzeige nach Ohrfeige: Oliver Pocher fürchtet "irreparable Schäden"

Nicht nur Comedian Chris Rock, auch Oliver Pocher wurde Opfer einer öffentlichen Ohrfeige. Er will nun gerichtlich gegen seinen Angreifer vorgehen. Und klagt über Probleme mit dem Ohr.

IMAGO / Future Image

Zwei Tage hintereinander machten Ohrfeigen von zwei Comedians Schlagzeilen: Erst wurde Oliver Pocher von Fat Comedy am Rande eines Dortmunder Boxkampfes eine geklatscht, dann sorgte Will Smith für einen Eklat bei den Oscars, als er nach einem Kommentar von Chris Rock auf die Bühne stürmte und ihm eine Backpfeife verpasste. 

 

Oliver Pocher fürchtet langfristige Schäden

Auf Instagram äußerte sich nun Oliver Pocher zu dem Vorfall. Zog er anfangs noch amüsiert Vergleiche zu Will Smith und Chris Rock, wurde er bald darauf ernst und erklärte, rechtliche Schritte gegen Fat Comedy eingeleitet zu haben. Über seinen Anwalt hat er Anzeige gestellt und hoffe nun, seinen Peiniger an einem "langen Tisch [...] mit Staatsanwaltschaft und Richter" wiederzusehen. 

Auch interessant:

Warum er so rigoros gegen Fat Comedy vorgehe? Dafür hat Oliver Pocher einen Grund: Er sei die vergangenen Tage mehrfach beim Arzt gewesen. "Mein Ohr ist auch ziemlich angeschlagen gewesen und wenn ich Pech habe, habe ich irreparable Schäden", klagt der 44-Jährige. So könne er derzeit beispielsweise "gewisse Frequenzbereiche nicht hören", berichtet er weiter. Er sei derzeit in Behandlung.

Für Oliver Pocher steht fest, dass es sich bei der Attacke auf ihn um "Körperverletzung" gehandelt habee und die Sache "teuer" werde. "Ich hoffe auf eine maximale Strafe", so der Comedian. "Das war feige, hinterhältig und arglistig." 

Ohrfeige bei den Oscars: Will Smith entschuldigt sich bei Chris Rock | Academy leitet Untersuchung ein

In seinem Video spricht Pocher nun von "Körperverletzung" und davon, dass er diesen Tatbestand vor Gericht klären wolle. Seiner Ansicht nach werde "die Sache teuer". Er spielt also darauf an, dass Fat Comedy eine hohe Geldstrafe drohe. "Ich hoffe auf eine maximale Strafe", so Pocher, der noch einmal deutlich macht: "Das war feige, hinterhältig und arglistig". 

 

Fat Comedy verteigt seine Attacke auf Oliver Pocher

Fat Comedy hingegen verteigte sich nach der Schelle: "Ich will es nicht verharmlosen, aber ich habe keinen erschossen oder umgebracht, sondern nur eine geklatscht. Das wird jetzt völlig falsch aufgegriffen. Ich würde mich gerne mit ihm an einen Tisch setzen und ihm erklären, warum das passiert ist", so der Rapper gegenüber "Bild". Dazu wird es wohl erst vor Gericht kommen. 

Schon kurz nach der Ohrfeige hatte die Polizei Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet. Ein Video, das die Attacke zeigt und extra aufgezeichnet worden ist, was für eine geplante Aktion spricht, soll den Behörden in Dortmund bereits vorliegen. 

*Affiliate-Link