20:15 Jetzt im TV

"And just like that": Deshalb musste diese Hauptfigur in Folge 1 sterben

In der ersten Folge von "And just like that" muss ein Zuschauer-Liebling sterben. Serienmacher Michael Patrick King erklärt in einem Interview warum. 

ProSieben Media AG

Am 9. Dezember startete die "Sex and the City"-Fortsetzung auf die alle Fans gewartet haben: "And just like that" ist auf Sky zu sehen.* Während der alte Hauptcast mit Carrie, Amanda und Charlotte wieder zu sehen ist, wird Samantha nicht mehr mit dabei sein. Auch eine weitere alte Hauptrolle scheint es in der Fortsetzung nicht mehr zu geben. Serienschöpfer Michael Patrick King erklärt in einem Interview mit "Entertainment Weekly" nun warum. 

 

"And just like that": Deshalb musste diese Person sterben

Achtung, Spoiler! Direkt in der ersten Folge werden die Fans hart konfrontiert: Am Ende der Folge stirbt Carries große Liebe "Mr. Big" den Serientod. Der Serienschöpfer Michael Patrick King erklärt nun: "Ist es besser, geliebt und verloren zu haben, als überhaupt nie geliebt zu haben?", fragt er sich offen. 

"And Just Like That...": Hier streamst du das SATC-Sequel

Weiter heißt es: "Die Leute vergessen, dass Carrie Big in der Serie nie hatte. Sie hatte ihn nur kurz - eine Minute oder zwei. Und sie hat Big auch jetzt nicht. Es ist einfach ein anderer Umstand. Es ist endgültiger." Somit möchte der Serienmacher sagen, dass die Zuschauer:innen eine endgültige Situation zwischen Carrie und Big haben. Die Message dahinter ist: "Die wichtigste, herausforderndste und liebevollste Beziehung, die man je haben wird, die ist, die man mit sich selbst eingeht", so King. 

*Affiliate-Link