20:15 Jetzt im TV

Amazon-Serie "Hanna" endet mit Staffel 3!

Ende November erscheinen die neuen Folgen von "Hanna" endlich bei Amazon Prime. Doch es werden die letzten sein.

Amazon Prime Video

Am 24. November ist es so weit: Dann erfahren wir endlich, wie es mit Hanna (Esme Creed-Miles) in der dritten Staffel der gleichnamigen Serie weitergeht. Doch es gibt auch weniger gute Nachrichten für alle Fans der Agentinnen-Serie: Wie "Entertainment Wekkly" berichtet, werden die neuen sechs Folgen die letzten sein! 

Es sei "immer die Absicht" gewesen, "Hanna" nach drei Staffeln enden zu lassen, so David Farr, der Showrunner, gegenüber dem Magazin. Die Serie habe einen "sehr klaren Handlungsbogen", dessen "3. Akt" nun anstünde. "Ich komme ursprünglich aus der Theaterbranche und deswegen habe ich immer eine Drei-Akt-Struktur im Kopf, die zu einem Drama gehört. Auch in diesem Fall hatte ich das Gefühl, einen klaren Weg vor mir zu haben", so Farr weiter.

 

"Hanna"-Staffel 3: Darum gehts

Doch bevor das Finale der Serie vom Stapel läuft, erwartet uns noch einmal jede Menge Action und Hochspannung, wie der Trailer zeigt. Zudem soll die Beziehung zwischen Hanna und ihrer einstigen Erzfeindin Marissa Wiegler (Mireille Enos) in der dritten Staffel vertieft werden. Die beiden sollen sich laut "TVLine" dieses Mal auf Augenhöhe begegnen.

Gemeinsam wollen sie das Projekt Utrax zum Erliegen bringen, das Hanna zu dem gemacht hat, was sie ist. Es gelingt ihnen, den Utrax-Agenten John Carmichael (Dermot Mulroney) als Verbündeten zu gewinnen. Doch Sandy (Aine Rose Daly) und Jules (Gianna Kiehl), ebenfalls zwei Teenager-Mördermaschinen, ahnen bald, dass Hanna insgeheim gegen Ultrax vorgehen will. Ob es Hanna schafft, Ultrax trotzdem Schachmatt zu setzen? 

Auch interessant:

Und dann ist da noch "GoodFellas"-Darsteller Ray Liotta. Er schlüpft in die Rolle des neuen CIA-Chefs Gordon Evas und verspricht Marissa, Hanna werde sicher sein. Aber nur, wenn sie sich stelle. Klar, dass das gelogen ist! 

Ob Hannas und Marissas Plan aufgeht und sie Ultrax dem Boden gleichmachen können, erfahren wir in wenigen Wochen!