20:15 Jetzt im TV

Amazon-Realityshow „The 50“ kurz vor Start | Teilnehmer wechseln Profilbilder

Die Teilnehmer des neuen Reality-Formats des Streamingdienstes „Amazon Prime Video“, „The Greatest Player / The 50“, demonstrieren Einheit durch Profilbilder.

Getty Images / Tristar Media / Imago / Star-Media / Amazon Video

Im vergangenen August verschwanden viele deutsche Realitystars und Influencer wegen vermeintlicher Auszeiten von den sozialen Medien zeitgleich von der Bildfläche. Der Grund sickerte schnell durch:

„Amazon Prime Video“ produzierte in Frankreich das Realityformat „The Greatest Player“, die in Frankreich bereits unter dem Titel „Les Cinquante“ (auf Deutsch: „Die Fünfzig“) zu sehen war. Das Konzept: In Spielen treten 50 Kandidaten und Kandidatinnen gegeneinander an. Nach jedem Spiel dürfen die Siegreichen entscheiden, wer ausscheidet. Am Ende winken dem Gewinner oder der Gewinnerin 50.000 Euro.

"The 50" startet: Trailer, Konzept, Kandidaten und Drehort der Realityshow von „Amazon Prime Video“

Als Vorbild dienste angeblich die Netflix-Serie „Squid Game“, wobei bei „The Greatest Player“ natürlich niemand sein Leben lassen muss. Allerdings war von extrem harten und langen Drehtagen die Rede.

Den genauen Start-Termin hielt Amazon lange geheim. Allerdings kündigte sich der Start an, als zahlreiche Realitystars ihre Profilbilder auf Instagram änderten. Statt ihren Gesichtern ist njetzt ur noch ein Löwenkopf zu sehen. Hintergrund: Ein Roboter-Löwe sagt in der Show mit verzerrter Stimme die Spielergebnisse an. Inzwischen wissen wir: Los geht es am 11. März.

Gigi Birofio und Walentina Doronina wurden wegen ihrer Streitigkeiten im „Sommerhaus der Stars“ vor Ort vom Dreh ausgeschlossen. Mehr dazu lest ihr hier:

The 50: Amazon schmiss Gigi UND Walentina nach Skandal aus der Show!

Auch interessant:

 

The Greatest Player: Die Kandidaten

Dschungelkönigin Djamila Rowe hat ihr Profilbild bereits geändert. Foto: RTL / Stefan Thoyah

Diese Realitystars und Influencer sind angeblich dabei:

* Affiliate-Link