20:15 Jetzt im TV

"Alles was zählt": Doppel-Abschied angekündigt!

Bei "Alles was zählt" könnte eine neue Entwicklung jetzt die komplette Handlung der Daily Soap verändern.

RTL / Filip Warchalowski

Wie alle Daily Soaps gibt es auch bei "Alles was zählt" immer wieder Veränderungen. Eine Sache ist aber seit Beginn der Ausstrahlung um Jahr 2006 immer gleich geblieben. Simone (Tatjana Clasing) und Richard Steinkamp (Silvan-Pierre Leirich) sind das Fundament des legendären Zentrums.

 

"Alles was zählt": Simone und Richard wollen sich aus dem Zentrum zurückziehen

Von Beginn an führt das Ehepaar, das viele Höhen und Tiefen erlebt hat, das Steinkamp-Unternehmen und hat es in den vergangenen Jahren immer wieder modernisiert. Doch jetzt könnte diese Ära ein Ende haben. Denn in den aktuellen Folgen denken Simone und Richard darüber nach, die Geschäftsführung abzugeben und sich zurückzuziehen.

"Irgendwann müssen wir die Firma in die Hände der nächsten Generation geben", betont Simone gegenüber ihrem Mann, der von dieser Idee aber noch nicht begeistert ist. Dennoch werden bereits die Vorbereitungen für einen Wechsel an der Spitze getroffen und auch die Nachfolger*innen stehen schon fest.

 

Werden Jenny und Maximilian die Nachfolger*innen?

Geht es nach dem Willen des Paares, sollen Simones Sohn Maximilian und Richards und Simones gemeinsame Tochter Jenny das Unternehmen künftig leiten. Und tatsächlich scheinen die beiden überraschend gut zusammenarbeiten zu können und bringen sogar bereits ihre eigenen Ideen ein.

"Alles was zählt": Kehren diese Fanlieblinge bald zur Serie zurück?

Wäre da nicht Justus, der Anteile an der Firma besitzt und den Richard so schnell es geht loswerden möchte. Wie es mit den Steinkamps weitergeht, wird sich in den kommenden Wochen zeigen. Bereits vorab sind sechs neue Folgen AWZ bei TVNow verfügbar.*

*Affiliate Link