close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

„Rentierbaby“ auf Netflix: So krass ist die wahre Geschichte hinter der Serie

Die britische Stalker-Serie „Rentierbaby“ ist aktuell in vielen Ländern auf Platz 1 der Netflix-Charts. Die Wahrheit hinter der erschütternden Geschichte von Hauptdarsteller Richard Gadd …

„Rentierbaby“ auf Netflix: So krass ist die wahre Geschichte hinter der Serie
Die wahre Geschichte hinter Netflix' „Rentierbaby“ ist erschreckend. Foto: Netflix
Inhalt
  1. „Rentierbaby“: Darum geht es
  2. „Rentierbaby“: Die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Hit
  3. „Rentierbaby“: Alles zu Staffel 2 der Netflix-Serie

In über fünfzig Ländern der Welt, inklusive Deutschland, dominiert momentan „Rentierbaby“ die Netflix-Top-10. Die Serie basiert auf einer wahren Geschichte aus dem Leben ihres Schöpfers Richard Gadd, der ebenfalls die Hauptrolle spielt. Was ihm genau passiert ist, erfahrt ihr hier!

 

„Rentierbaby“: Darum geht es

Richard Gadd spielt Donny Dudd, der es in London als Comedian und Autor versucht – was eher schlecht als recht läuft. In einem Pub kommt es zu einer Begegnung mit Martha, die von Jessica Gunning gespielt wird. Sie schenkt ihm die Aufmerksamkeit, die er in seinem Leben schon lange vermisste. Dass das schon bald zu weit mehr als bloßem Interesse ihm gegenüber ausarten wird, und Donny sogar um sein Leben fürchten muss, ahnt er da noch nicht.

Ebenfalls interessant:

 

„Rentierbaby“: Die wahre Geschichte hinter dem Netflix-Hit

Mit der Serie verarbeitet Gadd Traumata aus seiner eigenen Vergangenheit. 2019 brachte er „Rentierbaby“ erstmals als One-Man-Show auf dem Fringe Festival Edinburgh auf die Theaterbühne, wo auch Phoebe Waller-Bridge mit „Fleabag“ startete. Durch den Schock-Faktor der Story und die Begeisterung des Publikums sicherte sich Gadd im Anschluss den Netflix-Deal für die Serien-Adaption.

„Emotional ist alles zu 100 % wahr, falls das Sinn macht. Es basiert alles auf Erfahrungen, die mir passiert sind und anderen realen Personen, die ich getroffen habe. Aber natürlich kann man nicht die exakte Wahrheit darstellen, aus rechtlichen und kreativen Gründen. [...] Sie kommt von einer emotionalen Wahrheit und damit können die Leute am meisten mitfühlen“, sagt Gadd im Interview mit dem US-Branchenblatt „Variety“ über die Authentizität der Serie.

Wird es eine zweite Staffel von „Rentierbaby“ bei Netflix geben? Foto: Netflix
 

„Rentierbaby“: Alles zu Staffel 2 der Netflix-Serie

Achtung, Spoiler! Obwohl Gadd sich bisher nicht über das Ende der realen Geschichte äußerte, wird die „Serien-Martha“ mit einer Freiheitsstrafe, sowie einer einstweiligen Verfügung verurteilt. Doch wie geht die Geschichte nun weiter? Aktuell gibt es noch keine Informationen über eine zweite Staffel. Da es sich bei „Rentierbaby“ um eine Mini-Serie handelt, wird es vermutlich bei den bereits erschienenen sieben Episoden bleiben. Ganz sicher ist das jedoch noch nicht, denn Netflix ist bei erfolgreichen Serien immer wieder für eine Überraschung gut – wir halten euch auf dem Laufenden!



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt