close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Kida Khodr Ramadan: Warum er trotz Urteil noch nicht ins Gefängnis musste

In "4 Blocks" spielte Kida Khodr Ramadan einen echten Bad-Boy. Auch im echten Leben droht ihm jetzt Knast! Das will er jetzt in letzer Sekunde abwenden. 

Kida Kohdr Ramadan
Kida Khodr Ramadan muss laut einem Medienbericht für 10 Monate in den Knast. Foto: IMAGO / Stephan Wallocha
Inhalt
  1. Kida Khodr Ramadan soll Bewährungsauflage von Spenden-Zahlung nicht fristgerecht nachgekommen sein
  2. Deshalb muss "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan 10 Monate ins Gefängnis 
  3. Kida Khodr Ramadan bald in neuer Netflix-Serie "Crooks" zu sehen

Der Schauspieler Kida Khodr Ramadan, der vor allem für seine Rolle als Ali "Toni" Hamady in der Erfolgsserie "4 Blocks" bekannt ist, sieht sich aktuell einer ernsten rechtlichen Situation gegenüber. Nach Informationen der "Bild"-Zeitung muss der 47-Jährige ins Gefängnis, da er eine Geldauflage offenbar nicht fristgerecht beglichen hat. Während es zunächst noch so aussah, als sei an der Sache eventuell noch etwas zu rütteln, folgte Mitte Januar Wochen das Update: Die Haftstrafe müsse sogar binnen der nächsten zwei Wochen angetreten werden, berichtete das Springerblatt. Dennoch ist bislang nichts passiert. Bei Fans herrscht Verwirrung!

Grund für das Hin und Her ist die Tatsache, dass die Ladung für den Knast-Antritt nach Widerruf der Aussetzung zur Bewährung bereits auf den Weg gebracht worden war, der neue Verteidiger des Schauspielers jedoch einen Strafaufschub sowie eine nachträgliche Anhörung beantragt hatte. Das Ziel: gegen den Widerruf der Bewährung vorzugehen. Darüber habe das Amtsgericht bislang nicht entschieden, berichtet jetzt "T-Online". Auch die Staatsanwaltschaft wolle das Urteil des Amtsgerichts Tiergarten überprüfen lassen, so das Medium unter Berufung auf eine Gerichtssprecherin. Die Anklagebehörde soll sogar eine Gesamtstrafe von 14 Monaten Haft beantragt haben.

 

Kida Khodr Ramadan soll Bewährungsauflage von Spenden-Zahlung nicht fristgerecht nachgekommen sein

Ramadan war wiederholt durch Verkehrsdelikte aufgefallen. Trotz Führerscheinentzugs wurde er nämlich mehrmals am Steuer erwischt. Am 7. Februar 2022 wurde er dann vom Amtsgericht zu einer zehnmonatigen Freiheitsstrafe verurteilt, unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein und Urkundenfälschung. Diese Strafe wurde für zwei Jahre zur Bewährung ausgesetzt, unter der Auflage, 20.000 Euro "in Form von Spenden an zwei gemeinnützige Einrichtungen" zu zahlen.

Weitere Meldungen: 

Berichten zufolge hat Ramadan diese Geldauflage jedoch nicht innerhalb der gesetzten Frist vollständig beglichen. Daraufhin widerrief das Amtsgericht Tiergarten im Jahr 2023 die Bewährung, woraus resultierte, dass der Schauspieler zehn Monate im Gefängnis verbringen muss.

 

Deshalb muss "4 Blocks"-Star Kida Khodr Ramadan 10 Monate ins Gefängnis 

Ramadan legte zwar sofortige Beschwerde gegen diese Entscheidung ein, hieß es bereits im Januar, jedoch wohl verspätet und somit nicht fristgerecht. Das Landgericht habe zu diesem Zeitpunkt sowohl die Beschwerde als auch den sogenannten "Wiedereinsetzungs-Antrag" abgelehnt. Somit blieb das ursprüngliche Urteil bestehen.

Ein Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft soll im bereits vor Wochen gegenüber "Bild" erklärt haben: „Das Aufnahmeersuchen an die Justizvollzugsanstalt und die Ladung zum Haftantritt wurden gestern auf den Weg gebracht. Der Verurteilte hat damit zwei Wochen ab Zustellung Zeit, sich zum Haftantritt zu stellen.“ Trotzdem hat Ramadan seine 10-monatige Haftstrafe aus den oben erläuterten Gründen noch immer nicht angetreten und ist noch auf freiem Fuß!

Fahren ohne Führerschein und Urkundenfälschung sind jedoch nicht das einzige, was Ramada zur Last gelegt wird. Am 3. Januar 2024 wurde der "4 Blocks"-Darsteller laut "Bild" ebenfalls vor Gericht geladen. Diesess Mal wegen eines Vorfalls, bei dem er angeblich einen Edeka-Mitarbeiter mit einem Messer bedroht haben soll, weil dieser sich seiner Frau gegenüber respektlos verhalten hätte. Trotz eines Strafbefehls wegen Bedrohung und einer auferlegten Geldstrafe von 4.000 Euro, habe Ramadan Einspruch eingelegt. Es sollte zu einem Prozess kommen, aber Berichten zufolge zog Ramadan seinen Einspruch vor dem Termin zurück.

 

Kida Khodr Ramadan bald in neuer Netflix-Serie "Crooks" zu sehen

Kida Khodr Ramadan hat im Laufe seiner Karriere in der Unterhaltungsbranche sowohl als Schauspieler, Regisseur, Buchautor und Geschäftsmann Anerkennung gefunden. Neben seiner hochgelobten Leistung in "4 Blocks" wurde er mit dem Deutschen Fernsehpreis und dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Ab dem 4. April wird Ramadan in der neuen Netflix-Serie "Crooks" zu sehen sein. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt