close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Filme

Kaum wiederzuerkennen: Kristen Stewart als Lady Diana in "Spencer"

Nicht nur bei der Netflix-Serie „The Crown“ wird Lady Diana ein großes Thema. Auch im Kino kommt mit „Spencer“ ein Film über die britische Prinzessin. Kaum wieder zu erkennen in der Hauptrolle: Kristen Stewart.

Kaum wiederzuerkennen: Kristen Stewart als Lady Diana in "Spencer"
Auf dem Plakat verbirgt Kristen Stewart als Lady Diana noch ihr Gesicht. Foto: DCM Film Distribution

Es ist inzwischen sehr lange her, dass Robert Pattinson und Kristen Stewart als turtelndes Vampir-Pärchen in „Twilight“ die Herzen der Teenager höher schlugen ließen. Beide haben sich zu ernst zu nehmenden Schauspielern gemausert. Während Pattinson sich in Filmen wie „Good Times“ oder „Der Leuchtturm“ von seiner verrückten Seite zeigte, konnte Stewart vor allem in Filmen abseits des Mainstreams wie „Personal Shopper“ oder „Underwater“ überzeugen.

Nun spielt die 31-Jährige in „Spencer“ Lady Diana – und gilt für viele bereits als heißer Anwärter auf einen Oscar 2022 als beste Hauptrolle. Inszeniert wird der Film von Pablo Larraín, der sich bereits in „Jackie“ mit einer berühmten Politiker-Frau auseinandersetzte.

Zwar wird das britische Königshaus eine ganz andere Herausforderung für den Regisseur aus Chile, aber ein erster Trailer zeigt schon, wie elegant der Look wird. Und Kristen Stewart scheint in ihrer Rolle als Diana voll aufzugehen:

Zustimmen & weiterlesen
Um diese Story zu erzählen, hat unsere Redaktion einen externen Inhalt von Youtube ausgewählt und an dieser Stelle im Artikel ergänzt. Bevor wir diesen Inhalt anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. durch den Datenschutzmanager. Die Rechtmäßigkeit der bis zum erneuten Widerruf erfolgten Verarbeitung bleibt unberührt.
Ich bin damit einverstanden, dass mir auf dieser Website externe Inhalte angezeigt werden und damit personenbezogene Daten an Drittplattformen sowie in unsichere Drittstaaten übermittelt werden können. Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung .


Wenn alles gut läuft, erscheint der Film schon früh im nächsten Jahr im Kino: offizieller Start wäre nämlich der 27.01.2022.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt