Geschichten aus dem Leipziger Zoo
Frühlingserwachen im Leipziger Zoo: Mit den ersten warmen Sonnenstrahlen beginnt es überall zu rumoren. Die Tiere werden unruhig, denn für viele von ihnen beginnt die Paarungszeit.
Michael Tempelhoff ist stolz: Der Elefanten-Pfleger feiert den ersten Geburtstag von Voi Nam. Stress dagegen bei den Tigern: Der Countdown für die Eröffnung der Tiger-Taiga läuft.
Wieder eine ereignisreiche Woche im Leipziger Zoo: Erstmals werden die neuen Lippenbären im gemeinsamen Gehege auf ihre Artgenossen treffen. Das ist nicht ohne Risiko.
Wildes Geschnatter im Winterquartier der Pelikane. Nach langen Wintermonaten ziehen die Pelikane zurück ins Freigehege. Bei den Lippenbären zeigen sich Frühlingsgefühle.
Nur eine Woche ist es her, dass Tierpfleger Michael Ernst seinem Lama Horst erstmals den ungeliebten Halfter anlegte. Jetzt soll Horst bereits im Leipziger Gewandhaus auftreten.
Es müssen nicht immer Elefanten oder Tiger sein. Auch Pferde sorgen im Zoo Lepizig für Spannung. Ein Przewalski-Hengst muss auf eine Koppel an den Stadtrand gebracht werden.
Der Elefantenjunge Voi Nam trifft zum ersten Mal auf seinen Vater Mekong. Lippenbär-Pfleger Christian Patzer versucht, bei seinen beiden Bärinnen Frühlingsgefühle zu wecken.
Großkampftag für Zootierarzt Klaus Eulenberger. Drei neu eingetroffene Rote Sichler müssen in der Quarantäne-Station auf Vogel-Tuberkulose getestet werden.
Walter Hinze hat Großeinsatz - im Alligatorengehege steigt eine heikle Aktion. Das Gehege soll von Algen und Schlamm gereinigt werden und das in Anwesenheit der Reptilien.
Großes Jubiläum bei ETC: Der Zoo Leipzig feiert seinen 125. Geburtstag mit vielen Veranstaltungen. ETC begleitet die Tierpfleger bei der Vorbereitung der Geburtstagsfeier.
Seit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs letzten Sommer buhlen die Live-TV-Anbieter um deine Gunst – und jetzt kommt ein besonders starkes Angebot, das du nur schwer ablehnen kannst. Streame 12 Monate Waipu.tv für nur einen Euro monatlich! Alles zum Angebot erfährst du hier.
„The Waterfront“ ist die perfekte Serie für alle Fans von „Ozark“ oder „Outer Banks“. Doch was kaum jemand ahnt: Komplett fiktiv ist die Netflix-Produktion nicht!
„Mindhunter“ gehörte zu den besten Netflix-Serien, bis das Budget der David-Fincher-Produktion einen Strich durch die Rechnung machte. Doch nun könnten Holden Ford und Bill Tench zurückkehren.
„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.
Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!
Nach dem Erfolg von Staffel 2 sind die Signale eindeutig: Tom und Bill Kaulitz werden für „Kaulitz & Kaulitz“ wohl erneut vor die Kameras treten. Doch wann startet Staffel 3? Hier erfährst du alle Hinweise.
Große Gefühle, pikante Geständnisse und eine Trennung vor laufenden Kameras: Die Wiedersehensfolge von „Temptation Island“ hatte es, wie so oft, in sich …
Nach dem Raubüberfall melden Carmen und Robert Geiss sich in einem Instagram-Post zu Wort und sprechen über diese schwierige Zeit.
Fassungslosigkeit bei den Geissens: Vier bewaffnete Männer überfielen das Ehepaar mitten in ihrem Zuhause – und die schockierenden Bilder des Angriffs zeigen jetzt die ganze Brutalität der Täter.
Ekaterina Leonova zeigt ihren Freund Ilya nur selten öffentlich. Jetzt erklärt der „Let's Dance“-Star, was dahintersteckt.