21:45
ZDF neo

Zweimal lebenslänglich

Drama D Original-Titel: Zweimal lebenslänglich
Frau hält eisern zu ihrem Freund, der als vermeintlicher Mörder im Gefängnis sitzt. – Von Julia Koschitz und Felix Klare brillant gespielt „Aber den richtigen Mörder, den sucht doch niemand! Für die Polizei ist der Fall doch längst abgeschlossen.“ Franziska (Julia Koschitz) ist verzweifelt. Vor Kurzem war ihre Welt noch in Ordnung, bis eines Morgens die Polizei vor der Tür stand und Julias Freund Sebastian (Felix Klare) verhaftete. Er soll eine Frau mit 17 Messerstichen getötet haben. Sebastian beteuert seine Unschuld, doch mehrere Indizien sprechen gegen ihn. Die reichen dem Gericht. Er wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nach und nach wenden sich alle von dem vermeintlichen Frauenmörder ab. Nur Franziska hält weiterhin zu ihm.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Sehr gute Darsteller, wirkt lange nach
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
18 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Franziska Dreyer Julia Koschitz
Sebastian Pauli Felix Klare
Franziskas Mutter Maren Kroymann
Franziskas Vater Holger Mahlich
Franziskas Freundin Ellen Schlootz
Sebastians Freund Godehard Giese
Sebastians Anwalt Felix Vörtler
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zweimal lebenslänglich
Original Titel Zweimal lebenslänglich
Genre Drama
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Johannes Fabrick
Drehbuch Katrin Bühlig
Kamera Helmut Pirnat
Produzent Sophia Aldenhoven
Produzent Dieter Ulrich Aselmann
TV Movie empfiehlt