13:50
Kinowelt TV

Zwei Tage, eine Nacht

Drama B | F | I Original-Titel: Deux jours, une nuit
Junge Frau kämpft beherzt für den Erhalt ihres Arbeitsplatzes. Marion Cotillard („Inception“) wurde für den Oscar nominiert Ihr Arbeitgeber, eine Firma für Solarmodule, will die an Depressionen leidende Sandra (Marion Cotillard) loswerden – und zwar mittels einer Abstimmung unter der Belegschaft. Als Lockmittel gibts für alle anderen eine Bonuszahlung. Tatsächlich entscheiden sich die Kollegen für das Geld und gegen Sandra. Die junge Frau will aber nicht so einfach aufgeben und versucht, die Kollegen doch noch zu überzeugen
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Plädoyer für mehr Gemeinschaftssinn
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Dienstag, 01. Mai 2018 RBB 23:45

Informationen

Schauspieler

Sandra Marion Cotillard
Manu Fabrizio Rongione
Estelle Pili Groyne
Maxime Simon Caudry
Juliette Catherine Salée
Herr Dumont Baptiste Sornin
Willy Alain Eloy
Femme de Willy Lara Persain
Mireille Myriem Akeddiou
Nadine Fabienne Sciascia
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zwei Tage, eine Nacht
Original Titel Deux jours, une nuit
Genre Drama
Produktionsland Belgien, Frankreich, Italien
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Jean-Pierre Dardenne
Regie Luc Dardenne
Drehbuch Jean-Pierre Dardenne
Drehbuch Luc Dardenne
Kamera Alain Marcoen
Produzent Jean-Pierre Dardenne
Produzent Luc Dardenne
Produzent Denis Freyd
Produzent Delphine Tomson
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt