22:35
ONE

Zwei Leben

Drama D | N Original-Titel: Zwei Leben
Offizieller deutscher Oscar-Beitrag 2014: Nach dem Fall der Berliner Mauer droht das dunkle Geheimnis einer Frau aufzufliegen Katrine (Juliane Köhler; mit Rainer Bock) lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Norwegen. Sie hat deutsche Wurzeln: Gezeugt wurde Katrine in der Zeit, als Norwegen von der Wehrmacht besetzt war, dann wurde sie nach Deutschland verschleppt und in ein „Lebensborn“-Heim gesteckt. 20 Jahre später kehrte sie in ihre Heimat zurück. Nun holt sie die Vergangenheit ein.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Fesselt bis zum erschreckenden Ende
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 93-999-488

Schauspieler

Katrine Evensen Myrdal Juliane Köhler
Sven Solbach Ken Duken
Ase Evensen Liv Ullmann
Bjarte Myrdal Sven Nordin
Anne Myrdal Julia Bache-Wiig
Hugo Rainer Bock
Kahlmann Thomas Lawincky
Young Katrine Evensen Klara Manzel
Kathrin Lehnhaber Vicky Krieps
Lawyer Hogseth Dennis Storhøi
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zwei Leben
Original Titel Zwei Leben
Genre Drama
Produktionsland Deutschland, Norwegen
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Georg Maas
Regie Judith Kaufmann
Drehbuch Georg Maas
Drehbuch Christoph Tölle
Drehbuch Ståle Stein Berg
Drehbuch Judith Kaufmann
Kamera Judith Kaufmann
Produzent Axel Helgeland
Produzent Rudi Teichmann
Produzent Dieter Zeppenfeld
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt