10:45
SAT.1 emotions

Zimmer der Angst

Psychothriller D Original-Titel: Zimmer der Angst
Architekt erlebt bei der Suche nach seiner Frau eine Überraschung Daniel Neymann (Benjamin Sadler) traut seinen Augen nicht: Im Fernsehen entdeckt er seine vermisste Frau Franziska (Claudia Mehnert) unter den Zuschauern eines Marathonlaufs. Vor zwei Jahren war sie entführt worden. Die Lösegeldübergabe unter der Leitung von Kommissar Körner (Andreas Patton) war damals gescheitert, die Geisel blieb verschwunden. Daniel hatte die Suche nie aufgegeben, auch Körner ermittelte heimlich weiter. Daniel folgt Franziskas Spur nach Rostock, wo er Hilfe von seinem Studienkollegen Reinhard (Stephan Kampwirth) bekommt. Sie stoßen auf den dubiosen Pryczinski (Henning Peker), der Daniel in einen Hinterhalt lockt.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Beklemmende Suche & raffinierter Nervenkitzel
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 28. Juli 2018 SAT.1 emotions 07:15

Informationen

Schauspieler

Daniel Neymann Benjamin Sadler
Reinhard Stephan Kampwirth
Kommissar Körner Andreas Patton
Gorresch Pryczinski Henning Peker
Sarah Laura Schuhrk
Franziska Neymann Claudia Mehnert
Kommissar Löken Conrad Geier
Hauptkommissar Ullmann Johannes Hitzblech
Polizeipräsident Uwe Zerbe
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zimmer der Angst
Original Titel Zimmer der Angst
Genre Psychothriller
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2002

Filmcrew

Regie Florian Richter
Drehbuch Stefan Rogall
Kamera Hannes Hubach
Produzent Timothy Tremper
Produzent Daniel C. Witte
Produzent Thomas Zickler
Produzent Katrin Holetzeck
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt