12:30
MDR

Zaun an Zaun

Komödie D Original-Titel: Zaun an Zaun
Chaotische Deutsche und ihr pingeliger türkischer Doppelhausnachbar entdecken Gemeinsamkeiten Der Gatte bekam die sexy 20-Jährige, Lissi Weidinger (Esther Schweins) das verschuldete Doppelhaus. Die Trennung vom Ehebrecher hat die Liebesroman-Autorin in eine Schaffenskrise gestürzt. Nun droht die Zwangs-versteigerung. Ihr Mieter Kenan Ataman (Adnan Maral) ist alarmiert. Er will sein Heim, in dem er mit seiner verstorbenen Frau so glücklich war, nicht verlieren. Und er bekommt eine Chance, das Schicksal zu beeinflussen. Als Lissis Haushälfte nach einem Kurzschluss ausbrennt, nimmt er die Autorin spontan auf. Nun stellt er für sie einen Arbeitsplan auf, nach dem sie ein neues Buch zu schreiben hat. Die Chaotin und der Spießer benehmen sich zwar wie Hund und Katze. Aber bald merken sie, dass sie einander eigentlich ganz sympathisch finden.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Mal übermütig, mal romantisch: unterhält gut
Leser-Wertung
10.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 2-224-205

Schauspieler

Kenan Ataman Adnan Maral
Lissi Weidinger Esther Schweins
Wolfgang Weidinger Richy Müller
Bea Esswein Juliane Köhler
Can Ataman Aram Arami
Aysel Ataman Gizem Emre
Sofie Weidinger Jeanne Goursaud
Bankdirektor Schneider Stefan Wilkening
Sekretärin Christina Franziska Maral
Gül Özbek Berivan Kaya
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Zaun an Zaun
Original Titel Zaun an Zaun
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2017

Filmcrew

Regie Peter Gersina
Drehbuch Enno Reese
Drehbuch Mike Viebrock
Kamera Jochen Stäblein
Produzent Hamid Baroua
Produzent Adnan Maral
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt