23:00
SKY Arts HD

Yves Saint Laurent

Biografie F | B Original-Titel: Yves Saint Laurent
Paris 1958: Nach dem plötzlichen Tod von Christian Dior wird der 21-jährige Yves Saint Laurent (Pierre Niney) künstlerischer Leiter des berühmten Modehauses. Schon seine erste eigene Kollektion ist ein triumphaler Erfolg. In Pierre Bergé (Guillaume Gallienne) findet er die Liebe seines Lebens und gründet mit ihm 1961 das Label "Yves Saint Laurent". Aber Depressionen, Süchte, Schaffenskrisen und geschäftliche Probleme bleiben ein steter Begleiter des für seine revolutionären Designs bejubelten Modeschöpfers. - Einfühlsames, chronologisches Porträt des legendären Modedesigners.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Sonntag, 04. März 2018 SKY Arts HD 13:55

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Yves Saint Laurent Pierre Niney
Pierre Bergé Guillaume Gallienne
Victoire Doutreleau Charlotte Le Bon
Loulou de la Falaise Laura Smet
Betty Catroux Marie de Villepin
Karl Lagerfeld Nikolai Kinski
Fernando Sanchez Ruben Alves
Yvonne de Peyerimhoff Astrid Whettnall
Lucienne Saint Laurent Marianne Basler
Anne-Marie Munoz Adeline D'Hermy
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Yves Saint Laurent
Original Titel Yves Saint Laurent
Genre Biografie
Produktionsland Frankreich, Belgien
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Jalil Lespert
Drehbuch Jalil Lespert
Drehbuch Marie-Pierre Huster
Drehbuch Jacques Fieschi
Kamera Thomas Hardmeier
Produzent Yannick Bolloré
Produzent Wassim Béji
Produzent Thierry Desmichelle
Produzent Lionel Uzan
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt