00:15
SF 1

Wie ein wilder Stier

Boxerdrama USA Original-Titel: Raging Bull
Aufstieg und Fall des Box-Champions Jake La Motta, grandios verkörpert von Robert De Niro. – Zweifach Oscar-prämiert! Selbst der brillante Robert De Niro hat in seiner langen Karriere „nur“ zwei Oscars gewonnen. Einen davon gabs für diese Rolle als Boxer Jake La Motta, der einen WM-Titel holt und dessen Ruhm dann verblasst. Für die Rolle futterte sich De Niro erst 60 Pfund an, dann hungerte er sie wieder herunter. „In meinem Alter wäre ich dazu nicht mehr in der Lage“, sagt der 72-Jährige heute. „Eine höchst ungesunde Prozedur, das kann ich keinem empfehlen.“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Weltklasse-Leistung von Robert De Niro!
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 62-841-681

Schauspieler

Jake LaMotta Robert De Niro
Vickie LaMotta Cathy Moriarty
Joey LaMotta Joe Pesci
Salvy Frank Vincent
Tommy Como Nicholas Colasanto
Lenore Theresa Saldana
Mario Mario Gallo
Patsy Frank Adonis
Sugar Ray Robinson Johnny Barnes
Toppy Frank Topham
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Wie ein wilder Stier
Original Titel Raging Bull
Genre Boxerdrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 1980

Filmcrew

Regie Martin Scorsese
Drehbuch Paul Schrader
Drehbuch Mardik Martin
Kamera Michael Chapman
Produzent Robert Chartoff
Produzent Irwin Winkler
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt