02:10
ARD

Wer aufgibt ist tot

Komödie D Original-Titel: Wer aufgibt ist tot
Nach einem tödlichen Unfall im Tunnel erlebt ein Vertreter den letzten Tag seines Lebens immer wieder neu „Fünfmal Vertreter des Jahres, 99 bis 2004. Toujours durch.“ Aber die glanzvollen Jahre von Paul Lohmann (Bjarne Mädel) sind lange vorbei. Jetzt wähnt er sich allerdings wieder auf der Erfolgsspur. Da passt es ihm so gar nicht in den Kram, dass er nach einem Verkehrsunfall sterben soll. So richtig tot ist er noch nicht, aber auch nicht mehr ganz lebendig, erklärt ihm der Todesengel Angie (Friederike Kempter). Bis seine Frau Edith (Katharina Marie Schubert) im Krankenhaus entschieden hat, ob die Maschinen abgeschaltet werden sollen, hängt er in der Warteschleife und versucht, noch einmal alles ganz anders machen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Verzweifelt komisch, stimmt nachdenklich
Leser-Wertung
7.2
Leser-Wertung: /10
10 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 7-909-227

Schauspieler

Paul Lohmann Bjarne Mädel
Edith Lohmann Katharina Marie Schubert
Sonja Lohmann Amber Bongard
Angie Friederike Kempter
Max David C. Bunners
Ärztin Charlotte Bohning
Jutta Viola Pobitschka
Nussbaum jr. Oliver Bröcker
Junger Kollege Till Florian Beyerbach
Herrmann Fritz Roth
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Wer aufgibt ist tot
Original Titel Wer aufgibt ist tot
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2016

Filmcrew

Regie Stephan Wagner
Drehbuch Christian Jeltsch
Kamera Thomas Benesch
Produzent Till Schmerbeck
TV Movie empfiehlt