01:05
PULS 4

Watchmen - Die Wächter

Comicverfilmung USA | GB | CDN Original-Titel: Watchmen
Bildgewaltig: Superhelden suchen einen Verräter. Von Zack Synder, dessen „Batman v Superman“ derzeit im Kino läuft 1985: Die „Watchmen“, eine Truppe von Superhelden, prägen seit Jahrzehnten die USA. Der Vietnamkrieg wurde gewonnen und Nixon ist noch Präsident. Inzwischen wurden die einstigen Helden aber deaktiviert. Doch nach dem Mord an einem Exmitglied formieren sich Ehemalige wie Rorschach (Jackie Earle Haley), Silk Spectre (Malin Akerman) und Nite Owl II (Patrick Wilson) neu – und decken eine Verschwörung auf.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Grandiose Optik, düstere Story – genial!
Leser-Wertung
5.4
Leser-Wertung: /10
24 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 95-777-187

Schauspieler

Laurie Jupiter / Silk Spectre II Malin Akerman
Jon Osterman / Dr. Manhattan Billy Crudup
Adrian Veidt / Ozymandias Matthew Goode
Walter Kovacs / Rorschach Jackie Earle Haley
Edward Blake / Comedian Jeffrey Dean Morgan
Dan Dreiberg / Nite Owl II Patrick Wilson
Sally Jupiter / Silk Spectre Carla Gugino
Moloch Matt Frewer
Hollis Mason Stephen McHattie
Janey Slater Laura Mennell
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Watchmen - Die Wächter
Original Titel Watchmen
Genre Comicverfilmung
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich
Produktionjahr 2009

Filmcrew

Regie Zack Snyder
Drehbuch David Hayter
Drehbuch Alex Tse
Kamera Larry Fong
Produzent Lawrence Gordon
Produzent Lloyd Levin
Produzent Deborah Snyder
Produzent Herbert W. Gains
Produzent Thomas Tull
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt