22:00
SAT.1Gold

Und weg bist Du

Tragikomödie D Original-Titel: Und weg bist du
Rendezvous mit dem Tod: Junge Mutter verhandelt um Lebenszeit. – Greift das ernste Thema mit leichter Hand auf: bewegend! „In vier Wochen wird Lucy acht. Bin ich dann noch da?“ – „Ich würde mich nicht darauf verlassen.“ Jelas (Annette Frier) Gespräch mit ihrer Ärztin verläuft anders als erhofft. Seit Jahren kämpft die junge Mutter gegen ihre Krebserkrankung. Zwar nimmt sie alles mit Humor, dennoch scheint der Kampf nun verloren. Jela will jetzt nur noch den Geburtstag ihrer Tochter (Emma Schweiger) miterleben. Dummerweise schleicht bereits der Tod (Christoph Maria Herbst), für andere unsichtbar, um sie herum. Sie bittet ihn, ihr noch einen Monat zu schenken. Der Tod willigt ein und entwickelt plötzlich romantische Gefühle.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Bittersüß – zum Lachen und Weinen
Leser-Wertung
7.4
Leser-Wertung: /10
8 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Jela Becker Annette Frier
Tom Becker Johann von Bülow
Lucy Becker Emma Schweiger
Tod Christoph Maria Herbst
Theresa Friedrich Friederike Kempter
Frau Griek Ruth-Maria Kubitschek
Lars Müller Uwe Ochsenknecht
Rudi Gassner Fahri Yardim
Regisseur Gregor Weber
Blasser Mann Peter Clös
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Und weg bist Du
Original Titel Und weg bist du
Genre Tragikomödie
Produktionsland Deutschland
Produktionjahr 2012

Filmcrew

Regie Jochen Alexander Freydank
Drehbuch Monika Peetz
Kamera Egon Werdin
Produzent Marc Conrad
TV Movie empfiehlt