13:15
ORF 2

Über den Dächern von Nizza

Krimikomödie USA Original-Titel: To Catch a Thief
Meisterwerk von Alfred Hitchcock: Einst hat er Juwelen geklaut – nun stiehlt Cary Grant das Herz der kühlen Grace Kelly Helle Aufregung in den Luxushotels an der Côte d’Azur: Ein Fassadenkletterer erleichtert wohlhabende Damen um ihre Juwelen. Alles deutet auf John Robie (Cary Grant) hin, aber der ehemalige Meisterdieb hat sich zur Ruhe gesetzt. Jetzt muss der Lebemann seine Unschuld beweisen. Dabei steht ihm Millionärstochter Frances (Grace Kelly) zur Seite.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Von zeitloser Eleganz – und Grant ist grandios
Leser-Wertung
9.8
Leser-Wertung: /10
6 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 5-024-093

Schauspieler

John Robie Cary Grant
Frances Stevens Grace Kelly
Mrs. Stevens Jessie Royce Landis
Bertani Charles Vanel
Kommissar Lepic René Blancard
H. H. Hughson John Williams
Danielle Foussard Brigitte Auber
Foussard Jean Martinelli
Germaine Georgette Anys
Küchenmädchen Martha Bamattre
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Über den Dächern von Nizza
Original Titel To Catch a Thief
Genre Krimikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1955

Filmcrew

Regie Alfred Hitchcock
Drehbuch John Michael Hayes
Kamera Robert Burks
Kamera W. Wallace Kelley
Produzent Alfred Hitchcock
TV Movie empfiehlt