00:40
PRO 7

Tropic Thunder

Actionkomödie USA | GB | D Original-Titel: Tropic Thunder
Hollywood-Stars geraten während explosiver Dreharbeiten in einen Drogenkrieg. – Mit bösen Seitenhieben auf eitle Hollywood-Fatzkes Tom Cruise rettet regelmäßig die Welt – z.B. ab 6.8. in „Mission: Impossible 5“. Dabei ist er immer gut frisiert, fast schon unrealistisch attraktiv. In dieser politisch angenehm unkorrekten Satire hingegen sorgt er in ganz anderer Form für eines der großen Highlights: Er gibt den fetten, unsympathischen Glatzkopf Les Grossman, der den teuersten Kriegsfilm aller Zeiten produzieren will. Die Hauptrollen spielen Actionheld Tugg Speedman (Ben Stiller), Komiker Jeff (Jack Black) und Oscar-Preisträger Kirk (Robert Downey jr.). Weil ihre Allüren den Drehplan durcheinanderbringen, schickt der Regisseur seine Stars in den Dschungel. Problem: Dort hält eine Drogenbande die Schauspieler für echte US-Soldaten. Das ist alles urkomisch und herrlich böse. Und Cruise ist dermaßen gut, dass ein eigener Film über Grossman kommen sollte. Ein Drehbuch ist seit drei Jahren fertig – aber der Star ist derzeit noch zu beschäftigt mit den „schöneren“ Rollen. Schade!
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Scharfe Satire mit echt heftigen Gags
Leser-Wertung
6.9
Leser-Wertung: /10
8 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag, 02. März 2018 PRO 7 20:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 81-173-690

Schauspieler

Tugg Speedman Ben Stiller
Kirk Lazarus Robert Downey Jr.
Jeff Portnoy Jack Black
Snooty Waiter Jeff Kahn
Rick Peck Matthew McConaughey
Les Grossman Tom Cruise
Kevin Sandusky Jay Baruchel
Platoon Sergeant Shot in Head Anthony Ruivivar
Alpa Chino Brandon T. Jackson
Chopper Pilot Eric Winzenried
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tropic Thunder
Original Titel Tropic Thunder
Genre Actionkomödie
Produktionsland USA, Vereinigtes Königreich, Deutschland
Produktionjahr 2008

Filmcrew

Regie Ben Stiller
Drehbuch Ben Stiller
Drehbuch Justin Theroux
Drehbuch Etan Cohen
Kamera John Toll
Produzent Ben Stiller
Produzent Stuart Cornfeld
Produzent Eric McLeod
Produzent Justin Theroux
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt