20:15
Disney Channel

Tron: Legacy

Actionfilm USA Original-Titel: TRON: Legacy
Fortsetzung des tricktechnisch einmaligen Disneyfilms, der auch ohne die 3D-Effekte aus dem Kino ein Hingucker ist: Teenager landet im Cyberspace Einst war Kevin Flynn (Jeff Bridges) der weltweit führende Entwickler von Computerspielen. Doch seit 20 Jahren ist er spurlos verschwunden. Eines Tages lockt eine mysteriöse Pager-Nachricht Sam Flynn (Garrett Hedlund) in die früheren Büroräume seines Vaters. Dort stößt er auf das Portal zur digitalen Computerwelt von Tron. In dieser von Programmen in Menschengestalt bevölkerten Parallelwelt muss Sam um sein Leben kämpfen. Kurz darauf trifft er auf seinen deutlich gealterten Vater – der hält sich aus Furcht vor seiner diktatorischen Digitalkopie Clu (digital verjüngt: Jeff Bridges) versteckt. Gemeinsam mit dem schönen Computerprogramm Quorra (Olivia Wilde) versuchen sie, aus Tron zu fliehen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Musik
Aufregender Trip mit einer Wahnsinnsoptik
Leser-Wertung
8.1
Leser-Wertung: /10
11 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Kevin Flynn / Clu Jeff Bridges
Sam Flynn Garrett Hedlund
Quorra Olivia Wilde
Alan Bradley / Tron Bruce Boxleitner
Castor / Zuse Michael Sheen
Jarvis James Frain
Siren Gem Beau Garrett
Siren #2 Serinda Swan
Rinzler Anis Cheurfa
Siren #3 Yaya DaCosta
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tron: Legacy
Original Titel TRON: Legacy
Genre Actionfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2010

Filmcrew

Regie Joseph Kosinski
Drehbuch Adam Horowitz
Drehbuch Edward Kitsis
Kamera Claudio Miranda
Produzent Sean Bailey
Produzent Steven Lisberger
Produzent Jeffrey Silver
Produzent Donald Kushner
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!