09:25
TNT Film

Top Gun

Actionfilm USA Original-Titel: Top Gun
Die Rolle, die den damals 23-jährigen Tom Cruise zum weltweiten Star machte: Als cooler Airforce-Pilot will er hoch hinaus Pete „Maverick“ Mitchell (Tom Cruise) und sein Navigator Goose Bradshaw (Anthony Edwards) zählen zu den besten Jet-Besatzungen der US-Streitkräfte. Bei einem Lehrgang der Fighter Weapons School in Kalifornien will Maverick sich den letzten Feinschliff holen – und zudem unbedingt als bester Flieger auf die Ehrentafel kommen. Sein Draufgängertum bringt ihm aber nicht nur Bewunderung, sondern auch Ärger ein. Vor allem Konkurrent „Iceman“ Kazanski (Val Kilmer) macht Maverick das Leben schwer. Als dann auch noch Goose bei einem Absturz stirbt, gerät Maverick vollends aus dem Tritt und will nie mehr fliegen. Ausbilderin Charlie (Kelly McGillis), die sich in den Top-Piloten verliebt hat, tut alles, um sein angeknackstes Selbstbewusstsein wieder aufzumöbeln.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Actionreiches Hohelied auf das US-Militär
Leser-Wertung
5.8
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 06. Juni 2018 TNT Film 16:05

Informationen

Showview-Nummer: 15-368-796

Schauspieler

Maverick Tom Cruise
Charlie Kelly McGillis
Iceman Val Kilmer
Merlin Tim Robbins
Viper Tom Skerritt
Carole Meg Ryan
Goose Anthony Edwards
Jester Michael Ironside
Cougar John Stockwell
Wolfman Barry Tubb
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Top Gun
Original Titel Top Gun
Genre Actionfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 1986

Filmcrew

Regie Tony Scott
Drehbuch Jim Cash
Drehbuch Jack Epps Jr.
Kamera Jeffrey L. Kimball
Produzent Jerry Bruckheimer
Produzent Don Simpson
Produzent Bill Badalato
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt