13:10
kabel eins classics

Tödliche Nähe

Actionthriller USA Original-Titel: Striking Distance
Tödliche Nähe
  • Tom Hardy (Bruce Willis) arbeitet bei der Wasserschutzpolizei und sucht nach einem Serienmörder, der schon seit Jahren Pittsburgh in Atem hält.
  • Bild 1 von 5
Tödliche Nähe
  • Bruce Willis (Tom Hardy).
  • Bild 2 von 5
Tödliche Nähe
  • Wasserschutzpolizist Tom Hardy (Bruce Willis, l.) und seine Kollegin Jo (Sarah Jessica Parker, r.)
  • Bild 3 von 5
Tödliche Nähe
  • Auch nach seiner Versetzung zur Wasserschutzpolizei geht Tom (Bruce Willis) dem mörderischen Treiben des Serienkillers nach. Schon bald stößt er auf eine Spur, die unmittelbar in seine eigene Vergangenheit führt ...
  • Bild 4 von 5
Tödliche Nähe
  • Tom Hardy (Bruce Willis), Jo Christman (Sarah Jessica Parker)
  • Bild 5 von 5
Hier schlägt die Action aber ganz hohe Wellen: Als Wasserschutzpolizist jagt Bruce Willis einen irren Serienkiller Ein Killer macht Pittsburgh unsicher. Tom Hardy (Bruce Willis) will den Mörder seines Vaters unbedingt fassen. Als der Polizist jedoch öffentlich äußert, dass er den Täter in Cop-Kreisen vermutet, wird er zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später beginnt eine neue bestialische Mordserie. Beängstigend: Die Opfer, allesamt junge Frauen, stammen aus Hardys Bekanntenkreis.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Brandheiße Hatz, souveräner Willis
Leser-Wertung
6.6
Leser-Wertung: /10
5 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Freitag, 27. Juli 2018 ZDF neo 23:20

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Det. Tom Hardy Bruce Willis
Jo Christman Sarah Jessica Parker
Capt. Nick Detillo Dennis Farina
Det. Danny Detillo Tom Sizemore
Det. Eddie Eiler Brion James
Det. Jimmy Detillo Robert Pastorelli
Tony Sacco Timothy Busfield
Lt. Vince Hardy John Mahoney
Dist. Atty. Frank Morris Andre Braugher
Sgt. Fred Hardy Tom Atkins
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tödliche Nähe
Original Titel Striking Distance
Genre Actionthriller
Produktionsland USA
Produktionjahr 1993

Filmcrew

Regie Rowdy Herrington
Drehbuch Martin Kaplan
Drehbuch Rowdy Herrington
Kamera Mac Ahlberg
Produzent Hunt Lowry
Produzent Arnon Milchan
Produzent Tony Thomopoulos
Produzent Steven Reuther
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt