10:30
ZDFinfo

Tod eines Internet-Aktivisten

Dokumentarfilm USA Original-Titel: The Internet's Own Boy: The Story of Aaron Swartz
Tod eines Internet-Aktivisten
  • Aaron Swartz
  • Bild 1 von 2
Tod eines Internet-Aktivisten
  • Aaron Swartz.
  • Bild 2 von 2
"Tod eines Internet-Aktivisten" erzählt die Geschichte des Wunderkindes der Programmierkunst, Aaron Swartz. Überall im Internet hat er seine Fingerabdrücke hinterlassen. Von der Mitarbeit bei der Entwicklung des Web-Feed-Formates RSS bis zu seiner Beteiligung von Reddit - Aaron Swartz war eifrig. Sein Eintreten für soziale Gerechtigkeit und freien Zugang zu Informationen verstrickte ihn in einen juristischen Albtraum - bis zum Suizid.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Leser-Wertung
10.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Showview-Nummer: 80-121-425

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tod eines Internet-Aktivisten
Original Titel The Internet's Own Boy: The Story of Aaron Swartz
Genre Dokumentarfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 2014

Filmcrew

Regie Brian Knappenberger
Drehbuch Brian Knappenberger
Kamera Lincoln Else
Kamera Brian Knappenberger
Kamera Scott Sinkler
TV Movie empfiehlt