14:40
Kinowelt TV

Tod eines Handlungsreisenden

Literaturverfilmung USA Original-Titel: Death of a Salesman
„Blechtrommel“-Regisseur Volker Schlöndorff zeigt in seiner Arthur-Miller-Adaption die Kehrseite des American Dream Da der Vertreter Willy Loman (Dustin Hoffman) nur noch selten Verträge abschließt, wird er nach 36 Jahren von seiner Firma gefeuert. Als seine Söhne Biff (John Malkovich) und Happy (Stephen Lang) zu Besuch kommen, versucht Willy die Fassade vom tüchtigen Familienvater aufrechtzuerhalten. Doch Biff konfrontiert ihn mit seinen Lebenslügen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Tragisch und großartig gespielt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Schauspieler

Willy Loman Dustin Hoffman
Biff John Malkovich
Linda Loman Kate Reid
Happy Stephen Lang
Charley Charles Durning
Ben Louis Zorich
Howard Jon Polito
Bernard David S. Chandler
Woman from Boston Kathryn Rossetter
Stanley Tom Signorelli
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Tod eines Handlungsreisenden
Original Titel Death of a Salesman
Genre Literaturverfilmung
Produktionsland USA
Produktionjahr 1985

Filmcrew

Regie Volker Schlöndorff
Drehbuch Arthur Miller
Kamera Michael Ballhaus
Produzent Robert F. Colesberry
TV Movie empfiehlt