20:15
4PLUS

Titanic

Katastrophendrama USA Original-Titel: Titanic
James Cameron schickt den legendären Luxusliner mit Leonardo DiCaprio und Kate Winslet auf seine tragische Reise „Ist doch langweilig! Jeder weiß, dass der Kahn am Ende untergeht.“ Nur einer von vielen Unkenrufen, mit denen damals das teuerste Filmprojekt aller Zeiten verspottet wurde. Doch Cameron war auf dem richtigen Dampfer: Hierzulande fieberten 18 Mio. Kinozuschauer mit, wie der arme Vagabund Jack (Leonardo DiCa-prio) und die schöne Rose (Kate Winslet) aus der Ersten Klasse ums Überleben kämpfen.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Gefühl
Mitreißend, wuchtig – einfach ganz großes Kino!
Leser-Wertung
7.2
Leser-Wertung: /10
39 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Samstag, 17. November 2018 4PLUS 16:15
Sonntag, 18. November 2018 kabel eins classics 15:10
Montag, 19. November 2018 kabel eins classics 06:05

Informationen

Showview-Nummer: 22-359-528

Schauspieler

Jack Dawson Leonardo DiCaprio
Rose DeWitt Bukater Kate Winslet
Caledon „Cal“ Hockley Billy Zane
Margaret „Molly“ Brown Kathy Bates
Ruth DeWitt Bukater Frances Fisher
Brock Lovett Bill Paxton
Kapitän Edward John Smith Bernard Hill
Spicer Lovejoy David Warner
Joseph Bruce Ismay Jonathan Hyde
Thomas Andrews Victor Garber
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Titanic
Original Titel Titanic
Genre Katastrophendrama
Produktionsland USA
Produktionjahr 1997

Filmcrew

Regie James Cameron
Drehbuch James Cameron
Kamera Russell Carpenter
Produzent James Cameron
Produzent Jon Landau
Produzent Rae Sanchini
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt