20:15
4PLUS

Thor

Comicverfilmung USA Original-Titel: Thor
Regisseur Kenneth Branagh erzählt aus der nordischen Sagenwelt: Wikingergott wird auf die Erde verbannt. Als Drehort wurde eine ganze Stadt gebaut Knapp 1,1 Milliarden Dollar spielten die beiden Filme über den Hammer-Typen Thor ein. Für die Rolle musste Chris Hemsworth jedes Mal eine Menge Muskelmasse antrainieren. Keine angenehme Sache: „Das Gewicht zu tragen, ist anstrengend. Und all meine Klamotten passen mir dann nicht.“ Doch als Göttersohn Thor muss er eben göttlich stark wirken – und macht dabei eine ausgezeichnete Figur. Nicht zuletzt seine Muskelpracht brachte ihm 2014 den Titel „Sexiest Man Alive“ der Zeitschrift „People“ ein. In diesem ersten Film bekommt er Ärger mit Vater Odin (Anthony Hopkins). Der verbannt den Hammerwerfer unbewaffnet auf die Erde. Dort trifft er auf das Forschertrio Jane (Natalie Portman), Erik (Stellan Skarsgard) und Darcy (Kat Dennings). Unterdessen braut sich im Reich der Götter großes Unheil zusammen. Zuletzt war Hemsworth in der Anarcho-Komödie „Vacation“ zu sehen – wieder mit vollem „Körpereinsatz“
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Lustig und spektakulär: tatsächlich der Hammer
Leser-Wertung
8.2
Leser-Wertung: /10
12 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

Showview-Nummer: 67-418-140

Schauspieler

Thor Chris Hemsworth
Jane Foster Natalie Portman
Loki Tom Hiddleston
Odin Anthony Hopkins
Erik Selvig Stellan Skarsgard
König Laufey Colm Feore
Darcy Lewis Kat Dennings
Agent Coulson Clark Gregg
Heimdall Idris Elba
Sif Jaimie Alexander
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel Thor
Original Titel Thor
Genre Comicverfilmung
Produktionsland USA
Produktionjahr 2011

Filmcrew

Regie Kenneth Branagh
Drehbuch Ashley Miller
Drehbuch Zack Stentz
Drehbuch Don Payne
Kamera Haris Zambarloukos
Produzent Kevin Feige
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!