22:35
RTL II

The Wave

Drama N Original-Titel: Bølgen
Vor grandioser Naturkulisse: Flutwelle in einem Fjord überrascht die Bewohner Mitten in der Nacht heult die Sirene: Im Geirangerfjord lösen sich riesige Steinblöcke aus den Felswänden. Geologe Kristian (Kristoffer Joner) hatte zwar davor gewarnt, dass geologische Aktivitäten einen Tsunami verursachen würden – aber niemand wollte ihm glauben. Nun bleibt kaum Zeit, die Menschen vor den heranbrausenden Wassermassen zu retten.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packend inszeniert und erschreckend realistisch
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 2-876-700

Schauspieler

Kristian Kristoffer Joner
Idun Ane Dahl Torp
Sondre Jonas Hoff Oftebro
Julia Edith Haagenrud-Sande
Phillip Thomas Bo Larsen
Arvid Øvrebø Fridtjov Såheim
Jacob Vikra Arthur Berning
Vibeke Eili Harboe
Margot Valldal Laila Goody
Bussjåfør Lado Hadzic
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Wave
Original Titel Bølgen
Genre Drama
Produktionsland Norwegen
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Roar Uthaug
Drehbuch John Kåre Raake
Drehbuch Harald Rosenløw-Eeg
Kamera John Christian Rosenlund
Produzent Martin Sundland
Produzent Are Heidenstrom
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt