02:30
SF 2

The Wave

Drama N Original-Titel: Bølgen
Vor grandioser Naturkulisse: Flutwelle in einem Fjord überrascht die Anwohner Mitten in der Nacht heult die Sirene: Im Geirangerfjord lösen sich riesige Steinblöcke aus den Felswänden. Geologe Kristian (Kristoffer Joner) hatte zwar davor gewarnt, dass geologische Aktivitäten einen Tsunami verursachen würden. Doch niemand wollte ihm glauben. Nun bleibt kaum Zeit, die Menschen vor den heranbrausenden Wassermassen zu retten.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Gefühl
  • Spannung
  • Anspruch
Packend inszeniert und erschreckend realistisch
Leser-Wertung
8.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital Showview-Nummer: 48-871-086

Schauspieler

Kristian Kristoffer Joner
Idun Ane Dahl Torp
Sondre Jonas Hoff Oftebro
Julia Edith Haagenrud-Sande
Phillip Thomas Bo Larsen
Arvid Øvrebø Fridtjov Såheim
Jacob Vikra Arthur Berning
Vibeke Eili Harboe
Margot Valldal Laila Goody
Bussjåfør Lado Hadzic
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Wave
Original Titel Bølgen
Genre Drama
Produktionsland Norwegen
Produktionjahr 2015

Filmcrew

Regie Roar Uthaug
Drehbuch John Kåre Raake
Drehbuch Harald Rosenløw-Eeg
Kamera John Christian Rosenlund
Produzent Martin Sundland
Produzent Are Heidenstrom
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt