02:40
Sky ACTION

The Texas Chainsaw Massacre

Horrorfilm USA Original-Titel: The Texas Chain Saw Massacre
„Blutgericht in Texas“. In dem Kettensägen-Klassiker steht Menschenfleisch auf der Tageskarte 29 Jahre war sogar die geschnittene Videoversion von Tobe Hoopers texanischer Schlachteplatte indiziert, 2011 wurde sie vom Index genommen. Sie zeigt, wie fünf junge Leute einer Kannibalenfamilie in die Hände fallen. Schon bald rückt die gruselige Sippe dem Frischfleisch zu Leibe, wobei „Leatherface“ (Gunnar Hansen) am liebsten zur Kettensäge greift. Von diesem Werk können sich andere Backwood-Horrorstreifen noch eine Scheibe abschneiden.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Die Mutter aller Metzelfilme
Leser-Wertung
9.0
Leser-Wertung: /10
1 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Weitere Ausstrahlungstermine

Mittwoch, 09. Mai 2018 Sky ACTION 00:15

Informationen

HD 16:9 Dolby Digital

Schauspieler

Sally Hardesty Marilyn Burns
Leatherface Gunnar Hansen
Franklin Hardesty Paul A. Partain
Anhalter Edwin Neal
alter Mann Jim Siedow
Jerry Allen Danziger
Kirk William Vail
Pam Teri McMinn
Großvater John Dugan
Window Washer Robert Courtin
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The Texas Chainsaw Massacre
Original Titel The Texas Chain Saw Massacre
Genre Horrorfilm
Produktionsland USA
Produktionjahr 1974

Filmcrew

Regie Tobe Hooper
Drehbuch Kim Henkel
Drehbuch Tobe Hooper
Kamera Daniel Pearl
Produzent Tobe Hooper
Produzent Jay Parsley
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt