22:25
Servus TV

The King of Comedy

Tragikomödie USA Original-Titel: The King of Comedy
The King of Comedy
  • An Trumans (Jim Carrey) Leben ergötzen sich weltweit Milliarden von Menschen. Doch der ahnungslose Star merkt langsam, dass in seiner heilen Welt etwas nicht stimmt:Aus heiterem Himmel stürzt ein Scheinwerfer vor seine Füße...
  • Bild 1 von 5
The King of Comedy
  • Mit allen Mitteln versucht Rupert Pupkin (Robert De Niro, r.) an sein großes Idol Jerry Langford (Jerry Lewis) - vergeblich.
  • Bild 2 von 5
The King of Comedy
  • Rupert (Robert De Niro) ist der King, der absolut größte Showmaster aller Zeiten - nur weiß das außer ihm keiner...
  • Bild 3 von 5
The King of Comedy
  • Bild 4 von 5
The King of Comedy
  • Bild 5 von 5
Martin Scorseses bitterböser Blick hinter die Kulissen des US-Showbusiness: Verlierertyp entführt einen Showmaster Rupert Pupkin (Robert De Niro) glaubt das Zeug zum Starkomiker zu haben. Er wendet sich deshalb an sein Vorbild Jerry Langford (Jerry Lewis) – und wird von ihm abgewimmelt. Nun sieht der Möchtegern-Entertainer nur noch eine Chance: Er kidnappt sein Idol und verlangt einen Auftritt in Jerrys Show.
TV Movie Wertung
  • Spaß
  • Action
  • Erotik
  • Spannung
  • Anspruch
Treffsicher zynisch, überragend gespielt
Leser-Wertung
0.0
Leser-Wertung: /10
0 Stimmen
Ihre Wertung:
-/10

Informationen

HD 16:9

Schauspieler

Rupert Pupkin Robert De Niro
Jerry Langford Jerry Lewis
Rita Diahnne Abbott
Masha Sandra Bernhard
Ed Herlihy Ed Herlihy
Orchesterleiter Lou Brown
Cathy Long Shelley Hack
Stage Door Fan Loretta Tupper
Stage Door Fan Peter Potulski
Stage Door Fan Vinnie Gonzales
Mehr anzeigen »

Produktionsinformationen

Deutscher Titel The King of Comedy
Original Titel The King of Comedy
Genre Tragikomödie
Produktionsland USA
Produktionjahr 1983

Filmcrew

Regie Martin Scorsese
Drehbuch Paul D. Zimmerman
Kamera Fred Schuler
Produzent Arnon Milchan
Produzent Robert F. Colesberry
Produzent Robert Greenhut
Mehr anzeigen »
TV Movie empfiehlt